Planstelle - wann Zusage?

Antworten
Mariah
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2018, 18:52:49

Planstelle - wann Zusage?

Beitrag von Mariah »

Hallo zusammen,

wie lange dauert es, bis man nach einem Bewerbungsgespräch (Planstelle, NRW) eine Zusage/Absage bekommt?
Habe nun oft gehört, dass es direkt noch am selben Tag üblich ist?

Rets
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.2017, 8:12:12
Wohnort: Hessen / Gy / M / eR

Re: Planstelle - wann Zusage?

Beitrag von Rets »

Der Erste auf der Liste bekommt die Zusage noch am selben Tag. Das kann ggf. durchaus bis 21 Uhr oder so dauern, aber die Zusage kommt dennoch "sofort".

Dann hat der/ die Erste drei Tage Zeit, das Angebot anzunehmen. Dann wird wieder "sofort" der Zweite benachrichtigt... usw.

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Planstelle - wann Zusage?

Beitrag von MarlboroMan84 »

Mariah hat geschrieben: Habe nun oft gehört, dass es direkt noch am selben Tag üblich ist?
Ja.


Ich habe z.B. zehn Minuten nach dem Vorstellungsgespräch meine Zusage bekommen.

Mariah
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2018, 18:52:49

Re: Planstelle - wann Zusage?

Beitrag von Mariah »

Ok danke.. Und eine Absage erhält man auch telefonisch? Oder kann man sich darauf einstellen, dass keine Antwort auch eine Antwort ist?

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Planstelle - wann Zusage?

Beitrag von chilipaprika »

hängt von der Schule ab.
Ich hatte eine telefonische "Absage" ("Sie sind auf Platz 2, aber wir gehen davon aus, dass der Kandidat auf Platz 3 innerhalb der nächsten 71 Stunden unterschreibt") und sonst per Brief, wobei es tatsächlich Bewerbungen ohne Vorstellungsgespräche waren.

Chili

Rets
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.2017, 8:12:12
Wohnort: Hessen / Gy / M / eR

Re: Planstelle - wann Zusage?

Beitrag von Rets »

Die Absage wird aber erst dann versendet, wenn die Stelle wirklich besetzt ist. Falls also der erste und zweite sich die Bedenkzeit nehmen, dann kann die Absage auch auf sich warten lassen.

Antworten