NRW: Zustellung Ernennungsurkunde

Antworten
Refff
Beiträge: 145
Registriert: 10.05.2012, 19:12:27

NRW: Zustellung Ernennungsurkunde

Beitrag von Refff »

Hallo,

hat jemand Erfahrungswerte, wie lange man auf die Ernennungsurkunde oder irgendein Ergebnis für eine Beförderung warten muss?

Refff
Beiträge: 145
Registriert: 10.05.2012, 19:12:27

Re: NRW: Zustellung Ernennungsurkunde

Beitrag von Refff »

Niemand?

cobalt8
Beiträge: 76
Registriert: 03.08.2015, 23:55:54

Re: NRW: Zustellung Ernennungsurkunde

Beitrag von cobalt8 »

Also in NRW bekommst du die Ernennungsurkunde in der Regel direkt von deinem Dienstvorgesetzen (Schulleiter) überreicht.
Dieser hat die Ernennungsurkunde mitunter bereits schon einige Zeit vorher. Bei der Verbeamtung auf Lebenszeit hatte mein Chef meine Urkunde bereits ca 2 Monate vorher vorliegen. Bei mir gab es die Urkunden (egal ob auf Probe oder auf Lebenszeit) immer an dem genauen Stichtag. Andere Schulleiter handhaben das teilweise anders, und geben ihren Lehrern bereits deutlich vorher oder eine eine Woche vorher die Urkunde.

Geht es um eine Beförderung für das erste Beförderungsamt, dann kann das ganze Verfahren sehr lange dauern. Ein Jahr für das gesamte Verfahren seit Ausschreibung können da vorkommen. Anschließend muss man ggf. noch damit rechnen, dass aufgrund irgendwelcher Beförderungsstopps usw., die Höhergruppierung auch einige Zeit später erst erreicht.

Antworten