Planstellen RLP Februar 2018

jaehzornjaeger
Beiträge: 7
Registriert: 22.08.2014, 16:19:12

Re: Planstellen RLP Februar 2018

Beitrag von jaehzornjaeger »

Geh ins Saarland. Dort habe ich (RS+, durchschnittlicher Abschluss) sofort nach dem Ref eine Planstelle bekommen.

LittleLeprechaun
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2011, 17:10:41

Re: Planstellen RLP Februar 2018

Beitrag von LittleLeprechaun »

Ich warte prinzipiell seit Januar 2013. Mein momentanter Schnitt ist 1,1.
Bin jetzt schon wieder geladen, wenn ich daran denke, dass viele, die gerade ihr Ref bestanden haben mal wieder vor mir an die Reihe kommen... trotz mangelnder Erfahrung und einiger anderer Kriterien, die ich mitbringe, die aber bei der Bewerbung niemanden interessieren.

Thaicurry
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2015, 13:10:22

Re: Planstellen RLP Februar 2018

Beitrag von Thaicurry »

kann jaehzornjaeger nur zustimmen. Habe mein Ref auch in RLP gemacht, dort aber ebenfalls keine Stelle bekommen. Jetzt gibts zum 1.2. eine an Berufsschulen im Saarland.

Von mindestens einem damaligen Mitreferendaren weiß ich aber, dass er auch in RLP zum 1.2. eine Planstelle für Gymnasium bekommen hat.

Kate-W
Beiträge: 9
Registriert: 26.11.2017, 21:07:40

Re: Planstellen RLP Februar 2018

Beitrag von Kate-W »

Mein Schnitt liegt bei 0,7 und ich habe immer noch nichts gehört.

Ich nehme an, die anderen auch nicht?

Frustration macht sich bei mir breit. Überlege auch zum Sommer das BL zu wechseln. Anscheinend möchte unsere Landesregierung das.

Fauxpass
Beiträge: 129
Registriert: 12.05.2014, 10:14:08

Re: Planstellen RLP Februar 2018

Beitrag von Fauxpass »

Bin auch bei 0,7 angelangt.

Einerseits scheint niemand in Rente zu gehen und andererseits sind die Einstellungszahlen an bestimmten Schularten niedrig.

Zum Schuljahresbeginn wurden landesweit in allen Fächerkombinationen bspw. nur 113 Lehrer an Gymnasien eingestellt. Bis ich da eingestellt werde, bin ich wohl bei 0,0 angelangt oder im Minusbereich.

Juli06
Beiträge: 59
Registriert: 24.05.2011, 17:03:51

Re: Planstellen RLP Februar 2018

Beitrag von Juli06 »

Ich habe auch nichts gehört bzw. nur wieder eine Vertretungsstelle angeboten bekommen. Die Dame von der ADD war sehr nett und hat mir gesagt, dass sie für die Realschule keine Planstellen in Ihrem Bereich zu vergeben hat. Sie kann ja auch nichts dafür, wenn die Landesregierung in Mainz keine Planstellen der ADD zur Verfügung stellt.

Es ist sehr frustrierend. Leider kann ich nicht das Bundesland wechseln und wohne auch von den Landesgrenzen sehr weit weg. Wenn alle Vertretungslehrer einen weiteren Vertretungsvertrag ablehnen würden, würden die uns auch richtig einstellen. Denn gebraucht werden wir ja offensichtlich. Aber das wird wohl leider kaum umsetzbar sein.

Juli06
Beiträge: 59
Registriert: 24.05.2011, 17:03:51

Re: Planstellen RLP Februar 2018

Beitrag von Juli06 »

Mich würde mal interessiern, ob man nach x Jahren oder x Verträgen irgendwann mal einen rechtlichen Anspruch auf eine Festanstellung hat.

Hat da eventuell jemand Informationen zu?

Antworten