Stellenangebot / Kurmaßnahme

Antworten
Naetly
Beiträge: 4
Registriert: 18.04.2016, 12:23:54

Stellenangebot / Kurmaßnahme

Beitrag von Naetly »

Hallo,

ich habe im Oktober mein Referendariat beendet. Zur Zeit arbeite ich als Aushilfe an einer Grundschule. So wie es aussieht kann ich wohl ab dem 1.02. mit einer Festeinstellung rechnen.

Aufgrund meiner chronischen Lungenerkrankung habe ich mich Mitte des Jahres für eine Kur beworben. (GdB von 80%)
Am Wochenende kam jetzt die Nachricht, dass ich an der Kur teilnehmen darf.
Diese hat einen festgelegten Zeitraum vom 07.02.-04.03.

Jetzt ist meine Frage: wann sollte ich der Schulleitung mitteilen, dass ich eine Kurzusage habe?
Wie genau sieht das dann aus mit der Festeinstellung?
Denn es ist ja gut möglich, dass sich auch andere Leute auf die Ausschreibung bewerben.
Ich würde die Stelle an der Schule sehr gerne wahrnehmen...

Vielen Dank für eure Antworten,
liebe Grüße :)

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Stellenangebot / Kurmaßnahme

Beitrag von phstudent »

BL?

Rets
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.2017, 8:12:12
Wohnort: Hessen / Gy / M / eR

Re: Stellenangebot / Kurmaßnahme

Beitrag von Rets »

Kann man sich da nicht an Leute vom (Gesamt-)Personalrat bzw. die örtliche Behindertenvertretung wenden?

Die können das doch sicher besser einschätzen und du kannst später dann immer noch sagen, dass du nach Rücksprache mit denen dich dazu entschieden hast, das frühzeitig zu benennen (oder halt nicht).

Zudem: Rein formal dürfte das bei der Einstellung vermutlich nicht berücksichtigt werden, die Rücksprache mit dem Personalrat könnte dazu beitragen, dass das auch wirklich so ist.

Kantakou
Beiträge: 43
Registriert: 26.11.2015, 19:14:00
Wohnort: NRW GE D/GL

Re: Stellenangebot / Kurmaßnahme

Beitrag von Kantakou »