Verbeamtung auf Probe trotz M. Crohn

Antworten
RüServ
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2017, 20:23:55

Verbeamtung auf Probe trotz M. Crohn

Beitrag von RüServ »

Hi,

ich habe die Möglichkeit aus dem Angestelltenverhältnis ins Beamtenverhältnis in einem anderen Bundesland (NDS) zu wechseln.

Zu meiner Vorgeschichte:

Im Jahr 2004 wurde in Folge einer "verkappten" Blinddarmop wurde bei mir eine Ileozökalresektion vorgenommen. Damals wurde nicht die Diagnose Morbus Crohn gestellt. Ich hatte anschließend keine Beschwerden.

In 2014 erlitt ich einen Schub, der aber sehr gut mit Cortison behandelt werden konnte. Ich fiel für 40 Tage krankheitsbedingt aus.

Seitdem befinde ich mich in Gastroenterologischer Behandlung und die Diagnose Morbus Chron wurde 2014 gestellt.

Seit 2014 bin ich beschwerdefrei und auch nicht Crohn bedingt ausgefallen, zudem nehme ich ab 2015 alle 2 Wochen ein Immunsupressivum ansonsten nichts.

Ich mache mir große Sorgen ob ich meine jetzige Stelle kündigen und die neue Stelle antreten soll wenn ich dann eventuell nicht verbeamtet werden kann.

War evtl. schonmal wer anderes in dieser Situation und könnte seine Erfahrungen schildern?

Gruß

tiger
Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2017, 2:21:44

Re: Verbeamtung auf Probe trotz M. Crohn

Beitrag von tiger »

Dann hättest du doch nichts verloren, weil du in NDS im Angestelltenverhältnis arbeiten würdest (?).

RüServ
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2017, 20:23:55

Re: Verbeamtung auf Probe trotz M. Crohn

Beitrag von RüServ »

Wohnortwechsel etc.

Antworten