Bewerbungen und Einladungen

Kantakou
Beiträge: 43
Registriert: 26.11.2015, 19:14:00
Wohnort: NRW GE D/GL

Re: Bewerbungen und Einladungen

Beitrag von Kantakou »

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass der Schulleiter entweder den kriegt den er haben will oder er will einen halt nicht haben. Als ich mit dem Ref fertig war, gabs für meine Fächer Vertretungsstellen. Da wurden andere Leute eingeladen und er hat auch einer Mitreferndarin schon vor Ausschreibung diese Stelle angeboten, mir und noch ner Referendarin aber nicht. War ganz klar, dass der mich nicht haben will.

Da Stellen aber offiziell nicht auf diese Art vergeben werden dürfen, kanns auch sein, dass dein Schulleiter äußerst korrekt vorgeht und dich erst informiert, dass er dich gerne haben will, indem er dich verfahrenskonform nach deiner offiziellen Bewerbung einlädt. Dann kann keiner behaupten, Stellen wären schon vorher unter der Hand weg (dagegen könnten andere Bewerber auch klagen, von daher sollte sowas auch "geheim" bleiben).

Antworten