Wie oft in BW zu Amtsarzt?

Antworten
flosse
Beiträge: 22
Registriert: 05.08.2017, 19:31:49

Wie oft in BW zu Amtsarzt?

Beitrag von flosse »

Hallo zusammen,
ich (GS in BW) war gestern beim Amtsarzt und ich bekam das Zeugnis mit keinerlei Einschränkung ausgestellt. Allerdings ist das Zeugnis ja erstmal nur für die Verbeamtung auf Wiederruf. Muss ich dann nach dem Referendariat nochmal zum Amtsarzt, auch wenn es jetzt keinerlei Probleme gab?

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Wie oft in BW zu Amtsarzt?

Beitrag von rossi87 »

Nein.

Das Land übernimmt dich zum Ref erstmal auf Widerruf, aber vielleicht ruft es ja danach wieder an. ;)

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Wie oft in BW zu Amtsarzt?

Beitrag von phstudent »

:lol:


@TE: im Normalfall wirst du nicht nochmal hinmüssen.

flosse
Beiträge: 22
Registriert: 05.08.2017, 19:31:49

Re: Wie oft in BW zu Amtsarzt?

Beitrag von flosse »

Was meint ihr mit Normalfall? Womit hängt das zusammen ob ich nochmal hin muss?

Bender5
Beiträge: 189
Registriert: 22.05.2013, 13:51:34

Re: Wie oft in BW zu Amtsarzt?

Beitrag von Bender5 »

flosse hat geschrieben:Was meint ihr mit Normalfall? Womit hängt das zusammen ob ich nochmal hin muss?
Ich bin zwar nicht in BW Lehrer, aber mein erster Gedanke wäre auf deine Frage: Davon ob das Land noch Geld hat und wieviel es bereit ist auszugeben....

Im Saarland mussten zu meiner Zeit sogar alle Ref Bewerber vorher zum Amtsarzt, auch wenn sie danach fürs Ref abgelehnt wurden (zu meiner Zeit wurde jeder zweite abgelehnt)
Dann musste man nochmal zur Einstellung als Beamter auf Probe zum Amtsarzt.
Dann mussten nochmal ALLE zur Verbeamtung auf Lebenszeit zum Amtsarzt.
Jedes mal das volle Programm mit Befragung, Blutabnahme, Urinabgabe etc.

Mittlerweile wurde die Untersuchung zum Ref ganz eingespart und zur Lebenszeitverbeamtung muss auch nicht mehr jeder. Kann sich also auch bei euch schnell mal ändern, je nach Haushaltslage ;)

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Wie oft in BW zu Amtsarzt?

Beitrag von phstudent »

Hat mit der Haushaltslage wenig zu tun, da man in BW die Kosten für den Amtsarzt selbst trägt. Mit Normalfall meine ich. Es ist davon auszugehen dass du nciht nochmal hin musst. Es kann jedoch immer irgendwelche Ausnahmefälle geben.

Antworten