Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Antworten
kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Beitrag von kecks »

was stark sagt. was soll schon passieren? die meisten lehrer im flächenstaat bayern haben alles verständnis der welt für "ich will endlich nach hause" und dementsprechend weit gefächerten anforderungsversuchen.

übel könnte höchstens ein "ich habe mich nuuuuur bei ihnen beworben, sie sind meine lieblingsdupesuperschule", und dann dasselbe beim nachbargymnasium, enden. aber ein offenes "ich stamme von hier/will aus diesenundjenen gründen hierher und könnte ihrer schule xyz bieten?" wenn da einer beleidigt ist, weil du das auch bei den nachbargymnasien versucht hast, möchtest du da vermutlich eh nicht arbeiten.

Landei
Beiträge: 326
Registriert: 10.05.2006, 21:33:15
Wohnort: Bayern/Gym

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Beitrag von Landei »

So, nun ist es wieder so weit, die heiße Wartephase beginnt! Wer wartet noch auf eine Versetzung? Können ja "gemeinsam" warten. Bei mir Versuch Nummer 3. Bin derzeit in Elternzeit und will in die Heimat versetzt werden. Habe die 6 möglichen Schulen angegeben, wurde von niemandem angefordert und hoffe mal ....
im Sommer 2008 Ref beendet

Landei
Beiträge: 326
Registriert: 10.05.2006, 21:33:15
Wohnort: Bayern/Gym

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Beitrag von Landei »

Hoffnung vergeblich. Hat wieder nicht geklappt.
im Sommer 2008 Ref beendet

BrSp
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2017, 11:58:09

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Beitrag von BrSp »

Hi Landei,
tut mir leid, immer derselbe Sch... .Wie hast du davon erfahren? Mir wurde gesagt, die Ver.bescheide gehen erst nächste Woche raus ...

Landei
Beiträge: 326
Registriert: 10.05.2006, 21:33:15
Wohnort: Bayern/Gym

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Beitrag von Landei »

Hallo BrSp!
Eine Verwandte von mir hat auch einen Antrag gestellt und mir gestern gegen 21 Uhr noch geschrieben, dass sie versetzt wurde. Heute um 9 habe ich meine Schule angerufen und es erfahren. Nachforschungen der Chefität am KM ergab: kein Bedarf in meinen Fächern. Zumindest keiner, der für eine Planstelle gereicht hätte. Rückläufige Schülerzahlen an nicht nur einer angegebenen Schule. Und: Schulen müssen eine bestimmte Ref-Quote nehmen und dagegen komme ich mit meinem Antrag nicht an, damit wird halt der wenige Bedarf tatsächlich abgedeckt.

Also die Bescheide sind da, frag am Montag gleich nach! Viel Glück!!
im Sommer 2008 Ref beendet

Some Might Say
Beiträge: 249
Registriert: 11.05.2011, 12:45:59

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Beitrag von Some Might Say »

Zwölf Schulen angegeben, vier namentliche Anforderungen mit drei Fächern einer nicht besonders häufigen Kombination, keine Versetzung. An meiner Wunschschule jemand mit meiner Fächerkombination, der unbedingt weg wollte, aber bleiben muss. Alle beteiligten Schulleiter ratlos.

Landei
Beiträge: 326
Registriert: 10.05.2006, 21:33:15
Wohnort: Bayern/Gym

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Beitrag von Landei »

Ärgerlich!
Ggf kann dein/ein Schulleiter am KM was rausfinden über die Gründe? Meiner hat das ja gemacht. Verstehen kann man die Vorgänge nicht. Mein Schulleiter z.B hat mir bestätigt, dass er schon öfter Zuweisungen bekommen hat mit Fächern, die er nicht brauchte (wohlgemerkt von Leuten mit 6-8h). Allerdings hat ein Freund erzählt, zu ihnen kommt nun jemand in Vollzeit(hat soziale Gründe) mit 2 Nebenfächern mit denen die Schule eh schon überversorgt ist und alle Betroffenen sind nun etwas verzweifelt.
Man hätte irgendwie gerne umfassenden Einblick. Der kommt dahin, weil .... usw.
Ich kenne aber auch positive Meldungen: Kollegin nach 8(!) Jahren an Wunschschule in begehrter Stadt versetzt.
Und eben die Verwandte im 3. oder 4. Versuch - sogar ohne soziale Gründe.
im Sommer 2008 Ref beendet

Antworten