Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Antworten
BrSp
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2017, 11:58:09

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Beitrag von BrSp »

Mal so aus meinen Versetzungserfahrungen mit dem lieben KM: Distanz 300km, schwerbehinderte Frau, Kleinkind, 3 Gesuche, Anforderung von 3 Schulen => Rat des KM: Ich solle meinen Lebensmittelpunkt verlagern ... Schicken stattdessen haufenweise Referendare. Auch Protest der Schulleitungen hat nix gebracht.
Good luck!

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Beitrag von kecks »

wende dich an deinen landtagsabgeordneten, das geht nicht an. kollege hatte mit dem vorgehen in ähnlichem fall (nicht ganz so krass wie deiner) erfolg. wärst du weiblich, würde ich zur schwangerschaft raten. ja, man wird zynisch. (aus unserem kollegium momentan vier schwanger wegen mehrfach nicht durchgebrachter versetzunganträge, und an den schulleitungen lag es nicht. und die schulen vor ort haben bedarf, die bekommen aber stattdessen, wie der vorposter sagt, zehntausend einsatzrefis.)

BrSp
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2017, 11:58:09

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Beitrag von BrSp »

Stimmt, den Abgeordneten hatte ich vergessen. Das Büro hatte dem KM auch geschrieben, schon beim ersten Gesuch. Ist übrigens unser Justizminister ...
Und der Tipp vom KM kam auch: Je mehr Kinder, desto besser ... Zum Totlachen, Humor haben die. Schon Ironie, dass gerade das CSU-KM zur Promiskuität ermuntert.

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Beitrag von kecks »

no words. tut mir echt leid für dich, das ist zum *****.

d.f.
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2012, 10:29:30

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Beitrag von d.f. »

@Landei: Kannst du Bescheid geben, wenn deine Schule was weiß? Dann werd ich bei meiner auch anrufen. Laut Merkblatt des KM werden die Versetzungen ja erst Mitte Januar bekannt gegeben, da kann ich mir kaum vorstellen, dass es jetzt schon soweit ist. Wie viele Schulen hast du angegeben?

@BrSp: Das klingt deprimierend... Wie viele Schulen hast du angegeben?

Landei
Beiträge: 326
Registriert: 10.05.2006, 21:33:15
Wohnort: Bayern/Gym

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Beitrag von Landei »

@BrSp: Oh Gott, das ist ja schrecklich!!! Wie lange versuchst du das schon? Ich verstehe nicht, wieso die Refs dann nicht an deine jetzige Schule geschickt werden und du versetzt?!???

@d.f. Ja ich sage Bescheid. Hatte noch keinen Bock anzurufen. Ich habe nur eine Schule angegeben. Die 6min entfernte. Zum September werde ich dann 6 angeben. Alles andere ist mehr als 30min einfach entfernt und mit 2 kleinen Kindern und einem 12h außer Haus Gatten nur schwer zu machen. Ich werde mich dann auch kundig machen bzgl familienpolitischer Beurlaubung, damit ich weiß, was auf mich zukommt, wenn das KuMi mich nicht in die Heimat versetzt.
im Sommer 2008 Ref beendet

Landei
Beiträge: 326
Registriert: 10.05.2006, 21:33:15
Wohnort: Bayern/Gym

Re: Verbeamtung und Versetzung (Gymnasium, Bayern)

Beitrag von Landei »

@BrSp: Ach hast eh geschrieben 3 Gesuche!

Wenn ich sowas lese, wird mir ganz anders! Seit Sommer 2014 bin ich in Elternzeit. Zuvor habe ich eigentlich nur mitgekriegt, dass alles versetzt wurde, was versetzt werden wollte! Und nun!

@kecks: Meinst Schwangerschaft/Kinder bringen noch soviel? Ich hab Zweifel. Wenn da die Verlagerung des Lebensmittelpunktes geraten wird!! Also man hat dann zumindest ein paar Jahre die Möglichkeit in der Heimat zu wohnen, aber wenn man wieder arbeiten will, geht’s ja von vorne los mit dem Versetzungszinnober.
im Sommer 2008 Ref beendet

Antworten