Verbeamtung trotz Klinikaufenthalt im Teenageralter

JaSo88
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2017, 11:02:13

Re: Verbeamtung trotz Klinikaufenthalt im Teenageralter

Beitrag von JaSo88 »

Das irritiert mich jetzt sehr... Es wurde ständig davon geredet. Dann werde ich wohl auf das Einstellungsangebot warten, welches innerhalb der nächsten Tage kommen wird, da müsste das ja stehen, falls ich hin muss. Ich werde berichten.
Nun ja, dasselbe Problem würde jedoch da sein, wenn ich nach dem Ref zum Amtsarzt muss. Also hat noch jemand Erfahrungen damit?

Max_Cohen
Beiträge: 161
Registriert: 01.06.2017, 21:37:07
Wohnort: NRW

Re: Verbeamtung trotz Klinikaufenthalt im Teenageralter

Beitrag von Max_Cohen »

MarlboroMan84 hat geschrieben: Wenn die Frage lautet "jemals in Behandlung" dann musst du das aber auch angeben. Falsche Angaben würde ich hier tunlichst sein lassen.

Normalerweise interessiert die das aber nicht, wenn das so lange her ist.
Bei der zweiten Aussage stimme ich zu, zu der ersten weise ich aber zusätzlich auf den Datenschutz hin:
https://www.kvno.de/60neues/2015/15_05_ ... index.html

Abrechnungsdaten werden von der Krankenkasse bzw. der kassenärztlichen Vereinigung gem. § 304 SGB V je nach Art vier oder zehn Jahre lang gespeichert.

Ich selbst lasse Behandlungsdokumentationen von Ärzten nach 10 Jahren vernichten. Bei den Praxen, die daran gedacht haben, habe ich den Verzicht auf Schadensersatzansprüche erklärt (vgl. § 199 Abs. 2 BGB, 30 Jahre Verjährungsfrist).

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Verbeamtung trotz Klinikaufenthalt im Teenageralter

Beitrag von phstudent »

JaSo88 hat geschrieben:Das irritiert mich jetzt sehr... Es wurde ständig davon geredet.
Von wem denn? Und warum glaubst du irgendjemandem.
JaSo88 hat geschrieben:Dann werde ich wohl auf das Einstellungsangebot warten, welches innerhalb der nächsten Tage kommen wird, da müsste das ja stehen, falls ich hin muss.
Bei Sevon steht doch auch nirgends ein Wort von Amtsärtzlicher Untersuchung vor dem VD :frage:

Antworten