Amtsarztbesuch: Erfahrungsbericht

Antworten
Nordlicht86
Beiträge: 9
Registriert: 21.04.2017, 17:21:39
Wohnort: Oldenburg

Amtsarztbesuch: Erfahrungsbericht

Beitrag von Nordlicht86 »

Moin moin,

heute war ich bei der Untersuchung und ich hätte mich gar nicht so verrückt machen müssen. Alle waren sehr nett und hilfsbereit und habe mir meine Sorgen schnell genommen. Vorab hatte ich Sorge wegen meines (nur bei Ärzten) hohen Blutdrucks und Puls und meines Gewichts (82 Kg bei 1,68 cm). Außerdem hatte ich eine Psychotherapie gemacht!
Es wurde Blut abgenommen, EKG gezeichnet, Urin untersucht, Seh-und Hörtest, Ultraschall, Gymnastik in Unterwäsche, Gewicht überprüft und Fragen zum Gesundheitszustand beantwortet.
War alles okay, nur Puls und Blutdruck etwas sehr hoch (Puls 100, Blutdruck irgendwas mit 135 zu 90). Ich hatte vorsorglich zwei Wochen jeden Tag zu Hause Blutdruck gemessen (Durchschnitt: 110 zu 75) und diese Tabelle mitgebracht. Kann ich jedem mit "Arztblutdruck" nur empfehlen.

Hoffe mit dem Blut ist alles okay, dann gibt es grünes Licht. Also alles nicht schlimm!

LG

Nachtrag: Blutwerte waren alle super! Kein Cholesterin oder so^^

Antworten