Anstellung Sachsen / Berufsbegleitender Vorbereitungsdienst

Antworten
TomGe
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2017, 16:27:57

Anstellung Sachsen / Berufsbegleitender Vorbereitungsdienst

Beitrag von TomGe »

Hallo,

ich habe eine Frage: Ich absolviere aktuell das Erste Staatsexamen und habe mich nun informiert, inwiefern ich im Anschluss im Rahmen des "Programm Unterrichtsversorgung" (http://www.smk.sachsen.de/15179.htm) eine Anstellung bis zum Referendariat an einer Grundschule wahrnehmen kann.

Nun habe ich einen Anruf erhalten, dass ich direkt nach der letzten Prüfung an einer Grundschule arbeiten kann. Zudem hat man mir den berufsbegleitenden Vorbereitungsdienst angeboten (http://www.lehrerbildung.sachsen.de/21089.htm).

Nun habe ich folgende Frage:

Da ich im ländlichen Raum arbeiten möchte und zudem ein Mangelfach (Mathematik) habe, ist meine Frage, ob ich dafür den Zuschlag in Höhe von 595€ erhalte? Und wenn ja, wie oft und wie lange?

Vielen Dank für eure Auskunft :)
Tom

Antworten