Landesinterne Versetzung in B-W an Grundschulen

Antworten
bordon
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2017, 15:54:00

Landesinterne Versetzung in B-W an Grundschulen

Beitrag von bordon »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zur landesinternen Versetzung an Grundschulen in Baden-Württemberg.
Nach "unsicheren" Infos zum Verbleib neu eingestellter Lehrer am ersten
Dienstort bin ich gerade eine aktuelle Zusammenfassung zur Lehrereinstellung 2017
gestoßen. (https://www.vbe-bw.de/wp-content/upload ... ichtig.pdf)
Hier wird von mindestens 3 Jahren geschrieben, während es ja bisher bei
schulbezogener Einstellung 5 Jahre waren. Gab es hierzu eine offizielle
Änderung? Falls ja, erhöhen sich dadurch evtl. auch die "Versetzungschancen"
für bereits (schulbezogen) eingestellte Lehrer, beispielsweise nach 4 Jahren (komme im Schuljahr 17-18 ins 4 Jahr).
Bzw. kennt jemand einen Lehrer der in B-W auch schon vor den 5 Jahren versetzt worden ist oder ist dies aussichtslos?
Über ne kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Landesinterne Versetzung in B-W an Grundschulen

Beitrag von phstudent »

Die 3 Jahre beziehen sich auf "normale" Stellen. Schulscharf weiterhin in der Regel 5 Jahre.

https://www.lehrer-online-bw.de/Versetzung

Antworten