Bedenkzeit

Antworten
GS83
Beiträge: 22
Registriert: 07.06.2017, 22:07:16

Bedenkzeit

Beitrag von GS83 »

Hallo ihr Lieben,

wie sieht es eigentlich mit der Bedenkzeit nach Auswahlgesprächen aus? Steht mir diese in jedem Fall zu oder kann eine Schule auch darauf pochen, dass ich mich sofort entscheide?
Evtl verteilen sich die Gespräche auf Di, Mi und Do. Also wenn ich am Di ein Angebot erhalte, muss ich dann tatsächlich erst am Fr Bescheid geben??

Danke!

GS83
Beiträge: 22
Registriert: 07.06.2017, 22:07:16

Re: Bedenkzeit

Beitrag von GS83 »

Hat niemand eine Idee?

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Bedenkzeit

Beitrag von chilipaprika »

Bundesland?

in NRW: du hast 3 Tage, Punkt. Das kann dir keiner nehmen. und wenn du an Platz 1 stehst, stehst du auf Platz 1, sie können nachträglich nicht das Protokoll ändern, wenn du um Bedenkzeit bittest.

GS83
Beiträge: 22
Registriert: 07.06.2017, 22:07:16

Re: Bedenkzeit

Beitrag von GS83 »

Ja, NRW. Danke

Weihnachtsfee1
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2017, 13:38:20

Re: Bedenkzeit

Beitrag von Weihnachtsfee1 »

Die Schulen können also nicht sagen: Wenn Sie nicht sofort zusagen, dann landen Sie auf Platz 2? Oder gibt es da die theoretische Möglichkeit, dass man unter Druck gesetzt wird?

rossi87
Beiträge: 135
Registriert: 01.02.2016, 19:00:12

Re: Bedenkzeit

Beitrag von rossi87 »

Der Rektor kann in begründeten Fällen den Ausnahmezustand ausrufen und dann selbst diktatorisch entscheiden aufgrund von Kompetenz, Körbchengröße oder Kleiderfarbe. Wäre ja noch schöner, wenn Regeln gälten.


http://www.gew-steinfurt.de/pr-infos/sc ... 5-2010.pdf

Antworten