Frage Vertretungsstelle NRW

Antworten
Schullehrer
Beiträge: 64
Registriert: 07.06.2012, 23:21:54
Wohnort: NRW

Frage Vertretungsstelle NRW

Beitrag von Schullehrer »

Nabend allerseits,

ich stecke in folgender Situation:
Bin ausgebildeter SekII-Lehrer und unbefristet an einer Realschule tätig, die ich zum 30.09. verlassen werde.

Im Oktober wollte ich mich dann über LEO für eine feste Stelle im SekII-Bereich bewerben.

Nun habe ich als zusätzliche Absicherung auch schon mal nach Verstretungsstellen Ausschau gehalten.
Jetzt ist es so, dass viele Stellen ab dem 30.08. augeschrieben sind.


Daher meine Frage;
Könnte ein Schulleiter theoretisch den Beginn des Arbeitsverhältnisses (im Bsp. der 30.08.) noch nachträglich ändern, wenn er mich unbedingt haben wollte oder ist dies auf keinen Fall möglich, sobald die Stellen bei VERENA drinstehen?

dzeneriffa
Beiträge: 222
Registriert: 13.12.2011, 12:41:14
Wohnort: NRW, Sopäd

Re: Frage Vertretungsstelle NRW

Beitrag von dzeneriffa »

In NRW stechen feste Stellen Vertretungsverträge aus. Falls du beim Wechsel der Stelle auch die BezReg wechseln solltest, meldest du dich bei der bisherigen BezReg und gibst dort den Dienstbeginn der neuen Stelle an. Die entlassen dich dann passend aus deinem Vertrag.

Ich bin beim Wechsel von Vertretung auf feste Stelle bei der selben BezReg geblieben und musste mich um nicht kümmern. Ich habe nur meine aktuelle SL informiert, dass ich die Stelle bekommen habe.

Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen!
schöne Grüße,

dzeneriffa

Schullehrer
Beiträge: 64
Registriert: 07.06.2012, 23:21:54
Wohnort: NRW

Re: Frage Vertretungsstelle NRW

Beitrag von Schullehrer »

Dieses Prozedere kenne ich bereits von meiner jetzigen Stelle.

Bei mir ist es aber folgendermaßen:
Ich habe ja aktuell eine Planstelle, kündige diese zum 30.09. um mich im Oktober bei LEO (und als Absicherung bei VERENA) neu zu bewerben.

Antworten