Akut Krank kurz vor dem Amtsarzt

Antworten
bradtaylor
Beiträge: 38
Registriert: 16.05.2015, 23:07:16

Akut Krank kurz vor dem Amtsarzt

Beitrag von bradtaylor »

Liebes Forum,

nach über drei 6 Jahren hat mich wieder ein bakterieller Infekt heimgesucht (Nierenbeckenentzündung).
Jetzt frage ich mich, ob ich zum Arzt gehen darf, um mir Antibiotika dagegen verschreiben zu lassen. Schmerzen sind gut zu ertragen und ich könnte auch hoffen, dass es von alleine weggeht. Problem ist nur, dass mein Amtsarzt-Termin in 10 Tagen ist. Ich bin völlig verzweifelt, weil man mir stets gesagt hat, bloß nicht zum Arzt zu gehen, damit man stets betonen kann, dass man gesund ist. Kann man dadurch beim Amtsarzt durchfallen? Kann der Amtsarzt sagen, dass ich durch diese Krankheit nicht geeignet bin, weil ja nur gesunde Menschen in den Staatsdienst dürfen?
Danke für eure Hilfe. :)

Max_Cohen
Beiträge: 161
Registriert: 01.06.2017, 21:37:07
Wohnort: NRW

Re: Akut Krank kurz vor dem Amtsarzt

Beitrag von Max_Cohen »

Hi,

wie soll eine akute Erkrankung, die unter adäquater Therapie voraussichtlich folgenlos abheilt, dazu führen, dass du mit überwiegender Wahrscheinlichkeit frühpensioniert wirst?
Ab zum Arzt, die möglichen Konsequenzen einer Nicht-Behandlung würde ich als gravierender als potentielle Nebenwirkungen eines Antibiotikums einschätzen.

bradtaylor
Beiträge: 38
Registriert: 16.05.2015, 23:07:16

Re: Akut Krank kurz vor dem Amtsarzt

Beitrag von bradtaylor »

Dankeschön für die hilfreiche Antwort. Dann werde ich entweder noch heute oder morgen früh zum Arzt gehen, obwohl ich dennoch echt Sorge habe, dass ein Amtsarzt mich ausmustert.
Drückt mir die Daumen!

sabisteb
Beiträge: 82
Registriert: 02.10.2015, 15:09:13

Re: Akut Krank kurz vor dem Amtsarzt

Beitrag von sabisteb »

Ich hatte gerade eine noch nicht ausgebrochene Blasenentzündung, die der Amtsarzt entdeckt hat. Ein Schrieb vom Hausarzt, dass es mit Antibiotika behandelt wird, war ausreichend und ich habe den Wisch bekommen.

bradtaylor
Beiträge: 38
Registriert: 16.05.2015, 23:07:16

Re: Akut Krank kurz vor dem Amtsarzt

Beitrag von bradtaylor »

herzlichen Glückwunsch sabisteb. Ich hoffe, dass ich bald folge.

Antworten