Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Antworten
GS83
Beiträge: 22
Registriert: 07.06.2017, 22:07:16

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Beitrag von GS83 »

Keine Ahnung, ob das alles etwas zu bedeuten hat. Denke es könnte das Interesse der SL zeigen, wenn sie einen persönlich einlädt.
Und Nachfragen kann man sicher, ob sich die Anfahrt denn lohnt (anders formuliert natürlich : )

Mir hat die SL heute die Einladung vorab schon einmal per Mail geschickt. Da meine favorisierten Schulen nicht dabei waren, war mir das erst einmal nicht wichtig.

Natürlich nehme ich erst einmal alle Gespräche an und warte, was noch so kommt. Absagen kann man sie dann ja noch kurzfristig.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Beitrag von chilipaprika »

Ich habe für ein Gespräch einen Anruf und Post und für ein anderes Gespräch nur Post ohne Ankündigung. Es war übrigens die Stelle, die ich am Ende bekommen habe.
Ich war für beide Stellen unter den FavoritInnen (für die nur per Post war ich die Wunschkandidatin).
Es hat also absolut gar nichts zu bedeuten. (die Sekretärin hatte was Anderes zu tun als zu telefonieren )

chili

Rets
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.2017, 8:12:12
Wohnort: Hessen / Gy / M / eR

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Beitrag von Rets »

Und die Uhrzeit ?

; - D

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Beitrag von chilipaprika »

auch gar nichts zu sagen (übrigens hier schon mehrmals zu lesen.

Bei der Stelle, die ich bekommen habe, war ich die letzte Kandidatin (und nein, ich durfte leider nicht sofort unterschreiben, ich wurde verabschiedet, sie haben sich 10 Minuten besprochen, ich war auf dem Weg nach Hause und bin am nächsten Tag die 100km wieder zurückgefahren, um unterschreiben zu können).

Bei der anderen Stelle war das Gespräch um 12uhr und es war einfach nach Ordnungsgruppen / Fächerkombi sortiert.

GS83
Beiträge: 22
Registriert: 07.06.2017, 22:07:16

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Beitrag von GS83 »

6 Einladungen erhalten. Wunschschulen noch nicht dabei

baghira86
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2017, 16:23:29

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Beitrag von baghira86 »

Meine Wunschschule hat nur bis OG 11 eingeladen und hatte damit schon 16 Kandidaten. Herrlich! Und ich war so naiv und dachte, mit OG 13 und vier Jahren Berufserfahrung werde ich bestimmt eingeladen.. Schlimm ist das im Köln/Düsseldorfer Raum!

Thetis
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2017, 19:31:28
Wohnort: BaWü - GYM D, Geo

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Beitrag von Thetis »

Glückwunsch zu den Einladungen, GS83. Gute Gespräche wünsche ich dir!
Welche Fächerkombination hast du denn?

Baghira86, nur bis OG11 eingeladen? Wow, da muss es dann aber viele BewerberInnen gegeben haben!
Immer wieder traurig zu lesen, dass man mit OG13 (Schnitt von 1,3, richtig?) noch nicht einmal eingeladen wird, weil es zu viele Bewerber gibt. Das muss ich als Berufseinsteigerin erst einmal verdauen. ;)

Antworten