Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Antworten
GS83
Beiträge: 22
Registriert: 07.06.2017, 22:07:16

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Beitrag von GS83 »

Dankeschön. Heute sind noch weitere Einladungen gekommen. Werde abr am ersten Tag nur vier Gespräche wahrnehmen können...

Fächerkombi ist Deutsch SU

KB207
Beiträge: 144
Registriert: 10.04.2009, 20:53:48
Wohnort: NRW/GyGe/Deutsch und Geschichte

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Beitrag von KB207 »

...wer sich bei den Bewerbungen auf Ballungsräume konzentriwert, ist auch mit OG 13 sicherlich nicht immer auf der sicheren Seite! Einzelfälle sind immer ausgenommen. Ich bin gespannt, sitze morgen in Komissionen auf der anderen Seite.
StR
NRW, LA GYGE Deutsch, Geschichte

GS83
Beiträge: 22
Registriert: 07.06.2017, 22:07:16

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Beitrag von GS83 »

Wer hat heute noch alles an Auswahlgesprächen teilgenommen?

Kann man heute mit einem Anruf rechnen? Hatte drei Gespräche und bis jetzt hat sich niemand gemeldet.

Habt ihr schon einen Anruf erhalten?

LG

Thetis
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2017, 19:31:28
Wohnort: BaWü - GYM D, Geo

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Beitrag von Thetis »

Ich bin nicht eingeladen worden. Aber wegen der Zahlen der Bewerber, die auf Leo angegeben waren, hatte ich mir nicht all zu große Hoffnungen gemacht.
Viel Erfolg dir!

GS83
Beiträge: 22
Registriert: 07.06.2017, 22:07:16

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Beitrag von GS83 »

Danke, habe heute zwei Angebote erhalten. LG

Schullehrer
Beiträge: 64
Registriert: 07.06.2012, 23:21:54
Wohnort: NRW

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Beitrag von Schullehrer »

chilipaprika hat geschrieben:Wenn die Gespräche am 20. Juni sind, dann erhalten die Schulen erst gegen den 12./13. überhaupt die Ordnungsgruppen, so dass erst danach die Einladungen rauskommen.
Meine Einladungen habe ich damals am Dienstag (ohne vorherigen Anruf) und Mittwoch (aber am Montag Abend den Anruf) für den Montag erhalten.

Gibt es rechtlich irgendeine Frist, wie viele Tage vor dem Auswahlgespräch die Einladung erfolgt sein muss? Ich hatte -aufgrund der niedrigen Mitbewerberzahl- insgeheim damit gerechnet, kommenden Donnerstag ein Gespräch zu haben und habe bislang aber leider keine Einladung erhalten.
Kann es sein, dass zu Beginn der Woche noch etwas kommt?
Ich hoffe darauf, dass die Auswahlkommission erst zu Wochenbeginn tagt (Berwerbungsfrist war der letzte Schultag vor den Ferien) und dann zeitlich relativ spontan einlädt...

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Einladungen vor dem Vorstellungsgespräch

Beitrag von chilipaprika »

das würde ich auch annehmen. Einladung dann per Telefon... Ist der Donnerstag gesetzt? (das weiß ich zur Zeit tatsächlich gar nicht)

Antworten