Versetzung - Chancen?

yumely
Beiträge: 30
Registriert: 12.09.2013, 7:26:27

Re: Versetzung - Chancen?

Beitrag von yumely »

Hey,

ich stehe kurz vor dem Ende meiner Probezeit als Beamter und möchte gerne nach der Probezeit von NRW nach Hessen, RLP oder BaWü wechseln. Ich habe die Fächer Deutsch/Geschichte, bin ledig und kinderlos. Hat jemand Erfahrung, wie lange eine Versetzung im Durchschnitt dauert?
Kann eine Freigabe auch zurückgezogen werden, falls erneut BEdarf an der Schule besteht?
Vielen Dank für Eure Antworten :)

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Versetzung - Chancen?

Beitrag von chilipaprika »

Bedarf in Deutsch/Geschichte? :-D

Sorry, konnte nicht anders. Wir sind gerade am Planen und Kurse verteilen für nächstes Jahr und ich sehe schon, wie alle GeschichtslehrerInnen um die (verhältnismäßig) wenigen Kurse kämpfen und in Deutsch sind wir auch nie in Not... (das Problem ist eher, dass viele lieber ihr Zweitfach zur Entlastung unterrichten...)

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Versetzung - Chancen?

Beitrag von chilipaprika »

ach so: nein, wenn die Freigabe erteilt worden ist, hast du sie. Sie kann nicht zurückgezogen werden.

Antworten