Versetzung - Chancen?

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Versetzung - Chancen?

Beitrag von kecks »

...sehe ich auch so. genau eine schule aus zehn bisher, bei der ich persönlich auf dauer nicht hätte klarkommen können (ich habe gekündigt), eine, bei der es solala gewesen wäre auf dauer, und acht, die alle ihre vorzüge, aber auch ihre nachteile hatten. das wird schon! geh' unterschreiben :)!

Stark
Beiträge: 925
Registriert: 30.05.2013, 1:23:20

Re: Versetzung - Chancen?

Beitrag von Stark »

kecks hat geschrieben:...sehe ich auch so. genau eine schule aus zehn bisher, bei der ich persönlich auf dauer nicht hätte klarkommen können (ich habe gekündigt), eine, bei der es solala gewesen wäre auf dauer, und acht, die alle ihre vorzüge, aber auch ihre nachteile hatten. das wird schon! geh' unterschreiben :)!
Und umgekehrt: Die meisten Kollegen, die ich kenne, die anecken, sind schon vorher an anderen Schulen angeeckt. Oder man hört nach erfolgreicher Versetzung, dass sie in der neuen Schule wieder anecken. Es liegt also auch viel in der eigenen Persönlichkeit, nicht unbedingt an der Schule selbst.
Was aber nicht heißen soll, dass es nicht vereinzelt auch schreckliche Schulen und psychopathische Schulleiter geben mag.

kecks
Beiträge: 1628
Registriert: 01.04.2009, 6:09:18

Re: Versetzung - Chancen?

Beitrag von kecks »

eben. wir haben zwei so wanderpokale. überall nervig hoch zehn, immer weitergewandert oder -gereicht (wie man's nimmt), nach wenigen monaten erneut dieselben probleme. sprich: es ist sehr wahrscheinlich, dass du klarkommen wirst, außer du hast riesenpech mit der schule. aber dafür gibt's schließlich versetzungsanträge.

Mill1979
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2015, 17:52:24

Re: Versetzung - Chancen?

Beitrag von Mill1979 »

Danke für einen Zuspruch. :)
Ich bin kein besonders entscheidungsfreudiger Mensch, aber ich habe jetzt tatsächlich unterschrieben.
Und jetzt bin ich auch froh, dass ich es getan habe. Jetzt noch Gang zum Amtsarzt und dann Vereidigung. Ist die eigentlich für alle Lehrer zum selben Termin? Und ist die in den Ferien oder noch im alten Schuljahr? Sorry, sind bestimmt blöde Fragen, aber ich konnte nix ergoogeln. :(

Viele Grüße
Mill

Mill1979
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2015, 17:52:24

Re: Versetzung - Chancen?

Beitrag von Mill1979 »

...es sollte natürlich Danke für euren Zuspruch heißen...die Hitze... :)

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Versetzung - Chancen?

Beitrag von chilipaprika »

sie ist für dich alleine bzw. für alle LehrerInnen, die am selben Tag von deiner Schulleitung vereidigt werden (wir waren zu zweit).
Sie ist an dem Tag, ab dem du verbeamtet / eingestellt wirst.

Bender5
Beiträge: 189
Registriert: 22.05.2013, 13:51:34

Re: Versetzung - Chancen?

Beitrag von Bender5 »

chilipaprika hat geschrieben:sie ist für dich alleine bzw. für alle LehrerInnen, die am selben Tag von deiner Schulleitung vereidigt werden (wir waren zu zweit).
Sie ist an dem Tag, ab dem du verbeamtet / eingestellt wirst.
Interessant zu hören wie das in anderen Bundesländern gehandhabt wird. Hier hätte ich jetzt ohne groß nachzudenken gesagt es ist wie bei uns (Saarland). Alle Leute werden zum gleichen Termin ins Ministerium bestellt und alle Lehrer aller Schulformen zur gleichen Zeit vereidigt.
Aber gut passt wohl bei den anderen Bundesland Größen eher weniger ;)

Antworten