Verbeamtung mit hohem BMI und Hashimoto

MarlboroMan84
Beiträge: 657
Registriert: 03.01.2015, 13:59:37

Re: Verbeamtung mit hohem BMI und Hashimoto

Beitrag von MarlboroMan84 »

franzetante hat geschrieben: Aber was will man schon machen? Man muss sich wohl dieser Praxis im Beamtentum beugen und es schadet mir ja wirklich nicht, etwas abzunehmen.
Der Hintergrund ist einfach folgender: Mit deinem massiven Übergewicht (du bist ja hier schon deutlich über der Schwelle der Fettleibigkeit) und deinen erhöhten Cholesterinwerten bist du halt ein Risikofall für Schlaganfall, Herzinfarkt & Co. Und das schon in frühen Jahren. Bedeutet hohes Risiko für Dienstunfähigkeit.

Und da solltest du nicht "etwas" abnehmen, sondern deutlich. Sprich zweistellige Kilowerte. Bei einer angenommenen Körpergröße von 170cm wiegst du vermutlich etwas über 100kg. Da müssten min. 20, besser 25-30 Kg runter.

Antworten