Verbeamtung mit hohem BMI und Hashimoto

franzetante
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2017, 10:18:17

Verbeamtung mit hohem BMI und Hashimoto

Beitrag von franzetante »

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu der leidigem Thema Verbeamtung und Übergewicht, aber da ich bald auch zum Amtsarzt in Bayern muss, da ich im Sommer ins Ref starte, muss ich jetzt auch nochmal nachfragen und hoffe auf aktuelle Einschätzungen.

Ich habe starkes Übergewicht (BMI: 36), welches sich teilweise auch durch meine Hashimoto - Erkrankung entwickelt hat. Es ist nicht so, dass ich vorher normalgewichtig gewesen wäre, aber dadurch es ist es natürlich noch mehr geworden. Die richtige Einstellung der Schilddrüse hat jetzt 1,5 Jahre gedauert und nun habe ich endlich wieder normale Blutwerte und das Gewicht geht auch wieder etwas runter, wenn auch sehr langsam.

Ansonsten habe ich keine Erkrankungen. Ich treibe regelmäßig Sport und ernähre mich einigermaßen gesund.

Hab ich dennoch Chancen auf die Verbeamtung in Bayern? Der Termin beim Amtsarzt ist in 3 Wochen und ich habe echt Angst vor dem Termin, weswegen ich ihn auch schon vor mir hin geschoben habe und jetzt endlich mal einen Termin ausgemacht habe.

Ich freue mich über akutelle und ehrliche Einschätzungen.

Skeet1414
Beiträge: 190
Registriert: 11.10.2010, 16:21:03
Wohnort: NRW

Re: Verbeamtung mit hohem BMI und Hashimoto

Beitrag von Skeet1414 »

Valid sagen kann dir das wohl keiner, außer dein jeweiliger Amtsarzt/deine jeweilige Amtsärztin. Ich wurde allerdings auch mit einem BMI von leicht über 30 verbeamtet (hatte ein frustrierendes Ref ;) ) ... ausschließen kann man also nichts - wenn alles andere stimmt.

cyhyryiys
Beiträge: 344
Registriert: 13.04.2012, 8:40:24
Wohnort: Baden Württemberg Gemeinschaftsschule D, G, Pol

Re: Verbeamtung mit hohem BMI und Hashimoto

Beitrag von cyhyryiys »

Vlt. hilft dieser Thread etwas weiter:
viewtopic.php?f=6&t=27585&hilit=Hashimoto

franzetante
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2017, 10:18:17

Re: Verbeamtung mit hohem BMI und Hashimoto

Beitrag von franzetante »

Danke. Ich habe den Thread schon gelesen, aber da geht es größtenteils nur um Hashimoto. Zudem hoffe ich auf ein paar aktuelle Einschätzungen.

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Verbeamtung mit hohem BMI und Hashimoto

Beitrag von Hubselzwerg »

Zum Übergewicht weiß ich nix.
Aber Hashi ist egal.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

franzetante
Beiträge: 8
Registriert: 22.05.2017, 10:18:17

Re: Verbeamtung mit hohem BMI und Hashimoto

Beitrag von franzetante »

Na, das ist ja immerhin schon mal etwas.
Ich habe nächste Woche meinen Termin beim Amtsarzt und werde berichten, wie es gelaufen ist...

Winkehund
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2017, 9:15:40

Re: Verbeamtung mit hohem BMI und Hashimoto

Beitrag von Winkehund »

Hallo, wie ist es denn bei dir gelaufen?

Antworten