Als Sek II Lehrer Sek I-Stelle annehmen

Antworten
Kantakou
Beiträge: 43
Registriert: 26.11.2015, 19:14:00
Wohnort: NRW GE D/GL

Als Sek II Lehrer Sek I-Stelle annehmen

Beitrag von Kantakou »

Hallo ihr! :)

Ich bin immer noch fleißig am Bewerben und dabei ist jetzt bei mir mal eine Frage aufgetreten...
Ich habe eine interessante Stelle in NRW gefunden, die als Sek I -Stelle ausgeschrieben ist, im Beschreibungstext steht jedoch, dass es sich um eine Schule im Aufbau handelt, die bisher nur Sek I hat aber demnächst zur Schule mit Sek II ausgebaut werden soll.

Angenommen, ich bewerbe mich nun da und würde genommen werden. Ist es dann möglich, dass die Sek I-Stelle (Planstelle) noch in eine Sek II-Stelle umgewandelt wird bzw. wäre es dann weiterhin problemlos möglich (falls diese Schule die Stelle nicht irgendwann noch umwandelt, auch wenn mir dafür kein vernünftiger Grund einfiele...), sich weiter auf Sek II-Stellen zu bewerben, ohne, dass man dann die Schwierigkeit einer Versetzungsbewerbung auf sich nehmen muss?

Ich werd natürlich die Schule auch mal anrufen und nachfragen, ob eine Erweiterung auf Sek II- Stelle vorgesehen ist (bei manchen Schulen steht das schon in der Ausschreibung, aber bei dieser nun nicht). Wenn die im Aufbau sind, ist es ja irgendwie auch klar, dass die momentan nichts Anderes als Sek I ausschreiben können.

Die Frage ist halt, ob ich mich dann dennoch bewerben sollte oder ob ich mir da evtl. riesige Steine in den Weg lege und ewig nicht mehr/nie mehr in die Sek II komme?

Antworten