Planstellen Gym\IGS Rlp Aug.2017

Sinus83
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2015, 16:53:34

Planstellen Gym\IGS Rlp Aug.2017

Beitrag von Sinus83 »

Hat schon jemand etwas bzgl. einer Planstelle gehört?

tabaluga1
Beiträge: 31
Registriert: 23.05.2012, 8:36:37

Re: Planstellen Gym\IGS Rlp Aug.2017

Beitrag von tabaluga1 »

Nichts gehört… Ich hoffe und bange auch.
Habe von einem neuen Gerücht gehört, dass man selbst mit einer Planstelle für ein paar Jahre nicht mehr fest an einer Schule sein wird, ob das wahr ist? Das wäre ja die Krönung der Absurdität.

Dreizehn
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2016, 21:50:02

Re: Planstellen Gym\IGS Rlp Aug.2017

Beitrag von Dreizehn »

RLP vergibt (so zumindest bei den RS Lehrern) zur Zeit nur Poolplanstellen. D.h., dass ein Wechsel möglich wäre.
Jedoch habe ich noch nichts davon mitbekommen, dass eine Abordnung irgendwo stattgefunden hat.

tabaluga1
Beiträge: 31
Registriert: 23.05.2012, 8:36:37

Re: Planstellen Gym\IGS Rlp Aug.2017

Beitrag von tabaluga1 »

das wird ja immer verrückter....

Sinus83
Beiträge: 5
Registriert: 06.09.2015, 16:53:34

Re: Planstellen Gym\IGS Rlp Aug.2017

Beitrag von Sinus83 »

Das hört sich ja nicht so toll an.
Habe von einer guten Freundin gehört, dass es im Bereich Berufsschule
momentan auch nicht so gut aussieht eine Stelle zu bekommen.

Bender5
Beiträge: 189
Registriert: 22.05.2013, 13:51:34

Re: Planstellen Gym\IGS Rlp Aug.2017

Beitrag von Bender5 »

Im Saarland ist es schon länger so, dass man mit einer Planstelle die ersten 2 Jahre bei Bedarf direkt an eine andere Schule versetzt werden kann.
Vielleicht wird bei euch auch sowas kommen (falls es das nicht schon so in RLP gibt)?
Wobei man sagen muss, ich kenne nicht sehr viele bei denen das eingetreten ist. In meinem Jahrgang weiß ich nur von 2 Leuten, die ein Mal versetzt wurden nach 6 Monaten, danach dort aber bleiben konnten.

corissia
Beiträge: 38
Registriert: 21.06.2016, 11:46:32
Wohnort: GYM RP

Re: Planstellen Gym\IGS Rlp Aug.2017

Beitrag von corissia »

Die neuste Info meiner Schulleiterin lautet: keine Planstellen für Gym (im Bereich Vorder-/Südpfalz) im August 2017; für IGS nur eine Handvoll. Kann mal sein, dass jnd für Gym eingestellt wird, dann aber nur mit MA/NW und auch nur, um direkt jemanden zu ersetzen. Es sieht also wieder mal echt ganz böse düster aus...

Antworten