Einstellung Niedersachsen 2017

vera_bo
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2015, 20:57:43

Re: Einstellung Niedersachsen 2017

Beitrag von vera_bo »

Hat jemand schon definitive Papiere erhalten?

Ich habe vor ein paar Wochen alle Unterlagen nach erfolgreicher Stellenannahme an die Landesschulbehörde (Osna) gesendet und warte und warte..Führungszeugnis und Gutachten vom Gesundheitsamt waren i.O. und müsste auch längst dort sein.

hermin14
Beiträge: 4
Registriert: 13.05.2017, 9:03:00

Re: Einstellung Niedersachsen 2017

Beitrag von hermin14 »

Die ganzen Unterlagen werden nach Prüfung durch das Amt an die jeweilige Schule weitergeleitet. Die Ernennung erfolgt dann durch die Schulleitung. Du kannst ja mal in deiner Schule anfragen. Bei mir wird das wirklich erst am 31.07. sein.

vera_bo
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2015, 20:57:43

Re: Einstellung Niedersachsen 2017

Beitrag von vera_bo »

Oh, eine Antwort! :)

Dann gleich eine weitere Frage.

Bevor ich beim Landesbesoldungsamt anrufe: Wann erfolgt die Zahlung des ersten Gehalts?
Im Ref (NRW) haben wir das Gehalt in Vorleistung bekommen...

BlondUndBissig87
Beiträge: 20
Registriert: 11.11.2015, 9:36:39

Re: Einstellung Niedersachsen 2017

Beitrag von BlondUndBissig87 »

vera_bo hat geschrieben:Oh, eine Antwort! :)

Dann gleich eine weitere Frage.

Bevor ich beim Landesbesoldungsamt anrufe: Wann erfolgt die Zahlung des ersten Gehalts?
Im Ref (NRW) haben wir das Gehalt in Vorleistung bekommen...

Ja, hier auch... Aber normalerweise wurdest du ja erst am 31.7 vereidigt. Dies muss die Schule an die Behörde mitteilen, weshalb die erste Zahlung erst circa Mitte des Monats kommt.

Zumindest war es am Anfang des Refs so... Ich denke, hier ist das Verfahren identisch ;)

Antworten