Zu spät auf der Warteliste registriert

Antworten
rpvt
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2017, 16:12:05

Zu spät auf der Warteliste registriert

Beitrag von rpvt »

Hi hat jemand damit Erfahrung, welche Chancen man hat verspätet auf die Warteliste aufgenommen zu werden, wenn man den 30. April verpasst hat?
Danke für alle Tips!

Rayanne
Beiträge: 375
Registriert: 01.02.2013, 18:33:49
Wohnort: Nürnberg (BY) - Gym D/Sk/Eth/MedPäd

Re: Zu spät auf der Warteliste registriert

Beitrag von Rayanne »

rpvt hat geschrieben:Hi hat jemand damit Erfahrung, welche Chancen man hat verspätet auf die Warteliste aufgenommen zu werden, wenn man den 30. April verpasst hat?
Danke für alle Tips!
leider gar keine. Der Stichtag gilt.
Evt. ist es möglich, sich als freier Bewerber zu melden. Dann konkurriert man mit dem aktuellen Jahrgang, es gibt aber auch keinen Bonus. Das musst du aber beim KM erfragen, ob das in den ersten fünf Jahren möglich ist.

BW-Refi
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2017, 18:53:12
Wohnort: BW

Re: Zu spät auf der Warteliste registriert

Beitrag von BW-Refi »

Schick deine Unterlagen ein, falls das kein Online-Verfahren ist. Leg einen nett formulierten Brief bei in dem du um nachträgliche Registrierung bittest. Das ganze am besten persönlich einwerfen.
Mit Glück klappt es. In Ämtern sitzen Menschen und die können mit Refis, die im Stress eine Frist vergessen, auch mal Nachsicht haben.

Zeltan
Beiträge: 56
Registriert: 30.04.2016, 10:52:23

Re: Zu spät auf der Warteliste registriert

Beitrag von Zeltan »

BW-Refi hat geschrieben: In Ämtern sitzen Menschen und die können mit Refis, die im Stress eine Frist vergessen, auch mal Nachsicht haben.
Das Bewerbungsfenster ist aber etwa zwei Monate offen und es ist auch keine große Sache. Die ist in höchstens einer Stunde erledigt.
Probieren kann man es natürlich trotzdem, aber so nachsichtig sind die Ämter nicht.

Plattypus
Beiträge: 243
Registriert: 26.04.2010, 22:57:48

Re: Zu spät auf der Warteliste registriert

Beitrag von Plattypus »

Zeltan hat geschrieben:Probieren kann man es natürlich trotzdem, aber so nachsichtig sind die Ämter nicht.
Moin,
warum sollten sie das auch sein?

Oder, um es mal ganz hart zu formulieren: Erkennen Sie die verspätete Einreichung an, nehmen sie dem Bewerber, der sonst die Stelle bekommen hätte, die Stelle ja quasi wieder weg. Es ist ja nicht so, daß es für die verspäteten Einreichungen extra Lehrerstellen gibt.

Von daher wäre es nur fair gegenüber denen, die sich rechtzeitig angemeldet haben, wenn sie verspätete Registrierungen nicht akzeptieren.

Die Lektion habe ich als Student lernen dürfen: Abgabefrist war um Mitternacht und nicht 2 Stunden später.

Antworten