Keine Erfahrung mit IVK - Trotzdem bewerben?

Antworten
Winterkind88
Beiträge: 5
Registriert: 05.12.2016, 19:21:44
Wohnort: NRW/D/ER

Keine Erfahrung mit IVK - Trotzdem bewerben?

Beitrag von Winterkind88 »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich es am 5. April endlich hinter mich gebracht habe (yeah!), bin ich nun auf der Suche nach einer Vertretungsstelle in NRW bis zu den Sommerferien, weil ich danach eigentlich gerne was festes hätte ;-)

Alle Stellen in meinem erreichbaren Radius erfordern aber Erfahrungen mit internationalen Förder- bzw. Vorbereitungsklassen. Die habe ich leider nicht, weils das an meiner Ref-Schule nicht gab (auch keine Inklusion und auch sonst nix. Provinz eben.). Obwohl ich Deutsch unterrichte, kam DaZ-DaF im Studium nur rudimentär vor; war damals irgendwie noch nicht so das Thema.

Würdet ihr euch dort trotzdem bewerben? Ich bin mir absolut unsicher... eine Weiterbildung in dem Bereich ist auf jeden Fall geplant (beim Goetheinstitut), die werde ich so oder so absolvieren. Ehrlich gesagt habe ich aber keine Ahnung von Unterricht in solchen Klassen und frage mich deshalb, wie sinnvoll eine Bewerbung dann ist. Wie sind denn eure Erfahrungswerte?

Liebe Grüße
Daniela

Antworten