Verbeamtung, Versicherung, Amtsartz

Antworten
Kili1234
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2017, 15:31:39

Verbeamtung, Versicherung, Amtsartz

Beitrag von Kili1234 »

Hallo,
ich bin bald mit meinem Examen fertig und gehe ins Ref. Ich habe seit vier Jahren eine Muskelatrophie/ Muskelschwund in der rechten Schulter, weil der Nerv entzündet war (abgelaufene Plexusneuritis), d.h. mein rechter Arm ist wesentlich schwächer als der Linke, es stört, aber ich kann damit leben, es wird nicht schlimmer, aber auch nicht besser. Es kann sein, dass der Arm nicht wieder "gesund" wird, da Nerven nun mal nicht so schnell oder gar nicht wieder heilen, aber er wird auch nicht schlechte/schwächer, da die Entzündung abgelaufen.
So nun meine frage: bekomme ich dadurch Probleme bei der Verbeamtung, Versicherung und beim Amtsarzt? Muss ich das beim Amtsarzt angeben, weil es ist ja keine akute Erkrankung mehr? Hat irgendwer damit Erfahrungen gemacht oder weiß was?
Vielen Dank.
Liebe Grüße

Antworten