1. Examen in Hessen, 2. Examen in NRW - Planstelle Bayern?

Antworten
SailorMoon
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2017, 14:21:40

1. Examen in Hessen, 2. Examen in NRW - Planstelle Bayern?

Beitrag von SailorMoon »

Hallo zusammen, ich dachte mir, ich versuche mal mein Glück.
Gibt es hier jemanden mit dem Fall, das erste Examen in Hessen gemacht zu haben und das zweite in NRW und eine Planstelle an einer Mittelschule in Bayern bekommen hat? Wird das anerkannt? Ich weiß bereits, dass man Mathe oder Deutsch in der Kombi braucht und die zeitliche Differenz des Refs in Form eines Angestelltenverhältnisses nachholen muss. Sind sonst noch Nachqualifizierungen zu erbringen?
Wuerde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt.
GLG

Ute84
Beiträge: 97
Registriert: 09.10.2009, 13:44:19

Re: 1. Examen in Hessen, 2. Examen in NRW - Planstelle Bayer

Beitrag von Ute84 »

Ich würde es an deiner Stelle mit der sondermasnahme probieren. Ansonsten hast du schlechte Karten, da du in Bayern ein Hauptfach und zwei didaktikfächer haben musst. Also drei fächernder die Mittelschule und in HE sowie NRW nur zwei. Diese an der Uni nachzuholen wäre mühsam und die Maßnahme garantiert die Planstelle danach.
Geht alles aber nur, wenn dein Ref in NRW nach alter Ordnung, also 24 Monate gedauert hat. Alles darunter wird nicht anerkannt

Antworten