Sorry, habe die Frage gerade erst gelesen. Im Grunde habe ich es gemacht wie du: Textbausteine für verschiedene Fähigkeiten, von denen ich dann die für die jeweilige Schule passenden eingefügt habe, diese aber auch immer nochmal an die Schule angepasst - in dem Absatz zu Sprachenfahrten (/Wettbewerben/ ...) habe ich z.B. erwähnt, welche ich an meiner Schule mitorganisiert und begleitet habe, was für eine tolle Erfahrung das war und dass ich mich daher sehr darauf freue, die Fachschaftskollegen bei der Organisation der Fahrten der Zehntklässler der xy-Schule nach StadtX zu unterstützen. Also alles immer so individualisiert, dass man halt gesehen hat, dass ich wirklich genau an DIESE Schule möchte und weshalb ich genau da super hinpasse. Nur gut, dass die Schulen nicht wussten, dass ich einen Textbaustein hatte, weshalb ich gern an eine kleine Schule möchte, sowie einen, weshalb ich gern an eine große Schule möchteKantakou hat geschrieben:@Parsifal: Und was schreibst du Besonderes in die Schreiben rein, was so toll ankommt? Hast du besondere Fähigkeiten/Fortbildungen gemacht, die du erwähnen konntest oder lag das echt nur am Schreiben und der Formulierung?
Natürlich habe ich auch auf meine Fortbildungen verwiesen. Ich hatte während des Refs 7 Stück gemacht, immer 5-6 davon standen im Lebenslauf - so konnte ich schreiben "Fortbildungen (Auswahl)", das klang dann nochmal nach viel mehr *g*.Welche im Lebenslauf standen hing wiederum vom Schulprofil ab. Und wo es gut passte (u.A. an meiner jetzigen Schule) habe ich auch erwähnt, wie ich das Schulprofil noch erweitern kann/möchte (ebenfalls mit Verweis auf eine meiner etwas längeren und "spezielleren" Fortbildungen).