Stellen in NRW

Parsifal
Beiträge: 46
Registriert: 17.08.2016, 18:05:03

Re: Stellen in NRW

Beitrag von Parsifal »

Kantakou hat geschrieben:@Parsifal: Und was schreibst du Besonderes in die Schreiben rein, was so toll ankommt? Hast du besondere Fähigkeiten/Fortbildungen gemacht, die du erwähnen konntest oder lag das echt nur am Schreiben und der Formulierung?
Sorry, habe die Frage gerade erst gelesen. Im Grunde habe ich es gemacht wie du: Textbausteine für verschiedene Fähigkeiten, von denen ich dann die für die jeweilige Schule passenden eingefügt habe, diese aber auch immer nochmal an die Schule angepasst - in dem Absatz zu Sprachenfahrten (/Wettbewerben/ ...) habe ich z.B. erwähnt, welche ich an meiner Schule mitorganisiert und begleitet habe, was für eine tolle Erfahrung das war und dass ich mich daher sehr darauf freue, die Fachschaftskollegen bei der Organisation der Fahrten der Zehntklässler der xy-Schule nach StadtX zu unterstützen. Also alles immer so individualisiert, dass man halt gesehen hat, dass ich wirklich genau an DIESE Schule möchte und weshalb ich genau da super hinpasse. Nur gut, dass die Schulen nicht wussten, dass ich einen Textbaustein hatte, weshalb ich gern an eine kleine Schule möchte, sowie einen, weshalb ich gern an eine große Schule möchte ;-)

Natürlich habe ich auch auf meine Fortbildungen verwiesen. Ich hatte während des Refs 7 Stück gemacht, immer 5-6 davon standen im Lebenslauf - so konnte ich schreiben "Fortbildungen (Auswahl)", das klang dann nochmal nach viel mehr *g*.Welche im Lebenslauf standen hing wiederum vom Schulprofil ab. Und wo es gut passte (u.A. an meiner jetzigen Schule) habe ich auch erwähnt, wie ich das Schulprofil noch erweitern kann/möchte (ebenfalls mit Verweis auf eine meiner etwas längeren und "spezielleren" Fortbildungen).

Thetis
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2017, 19:31:28
Wohnort: BaWü - GYM D, Geo

Re: Stellen in NRW

Beitrag von Thetis »

Ich hänge mich mal an den Thread dran.
Im Moment sind einige Stellen für den Einstellungstermin am 1. Mai online. Die Gespräche laufen in der ersten Aprilwoche. Wegen meiner Kündigungsfrist kann ich diesen Einstellungstermin nicht wahrnehmen, da ich vor einer festen Zusage nicht kündigen möchte.

Wann kommen denn in der Regel die Stellen fürs neue Schuljahr raus?

luxander
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2017, 0:07:12

Re: Stellen in NRW

Beitrag von luxander »

Bezüglich der Stellen für 1. Mai. Weiß jemand, ab wann man mit Einladungen zu Auswahlgesprächen rechnen kann?

Jolly Jumper
Beiträge: 155
Registriert: 01.10.2006, 14:51:08

Re: Stellen in NRW

Beitrag von Jolly Jumper »

Vermutlich hat sich die Frage von luxander schon erledigt, denn die Auswahlgespräche fanden ja mittlerweile statt.
Die Stellen, die nicht besetzt werden konnten, werden wieder ausgeschrieben.


Habe auch eine Frage:
Weiß jemand, was der genaue Einstellungstermin ist für schulscharfe Stellen im neuen Schuljahr?
Ist der Einstellungstermin immer der 1.8. oder ist der Termin Mitte August oder gar zum Ferienende?

Antworten