Planstellen Februar 2017 RLP

Antworten
Juli06
Beiträge: 59
Registriert: 24.05.2011, 17:03:51

Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Juli06 »

Hallo,

ich melde mich wie jedes halbe Jahr mit derselben Frage : Hat schon jemand etwas von der ADD gehört wegen Planstellen im Februar? Ganz besonders interessiert mich die Einstellungssituation an Realschulen Plus.

Dreizehn
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2016, 21:50:02

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Dreizehn »

Bei uns (RS+) kam die Aussage an, dass erst die Kollegen dran kämen, die bereits seit 5 Jahren vertreten.
Dann muss ich ja nur noch 3 Jahre warten. "Kopfschüttel".

Juli06
Beiträge: 59
Registriert: 24.05.2011, 17:03:51

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Juli06 »

Ich habe auch gehört bzw. von jmd. von der ADD gesagt bekommen, dass jetzt erst mal hauptsächlich die "Langzeitvertreter" dran sind. Er sprach von denen, die 3 oder 4 Jahre bereits vertreten. Ich warte seit 2,5 Jahren. Das Telefonat habe ich schon vor ca. 3 Wochen geführt. Ich dachte, dass sich bis jetzt vielleicht etwas getan hat mit Zusagen. Anfang November wusste die ADD noch nicht, wie viele Planstellen sie vom Ministerium aus vergeben dürfen.

Ich werde die Tage nochmal anrufen und nachfragen. Jedoch schiebe ich den Anruf immer gerne raus, weil ich danach immmer sehr enttäuscht bin (;

Dreizehn
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2016, 21:50:02

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Dreizehn »

Vor 4 Tagen wusste die add auch noch nichts. Warte noch ein wenig.

flores
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2016, 1:07:39

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von flores »

Hallo ihr Lieben, ich hatte mein Angebot für Februar 2015 damals schon Mitte November... die Planungssituation kann sich aber auch geändert haben

Fauxpass
Beiträge: 129
Registriert: 12.05.2014, 10:14:08

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Fauxpass »

Das Gerücht, dass fast ausschließlich Langzeitvertretungslehrer dieses Mal dran ist, geht auch momentan hier rum. Wobei in den Bewerbungsunterlagen ja steht, dass es einen prozentualen Korridor für diese Gruppe gibt.

Juli06
Beiträge: 59
Registriert: 24.05.2011, 17:03:51

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Juli06 »

Man blickt einfach nicht durch in dem System. Ich finde es mehr als frustrierend, dass man einfach nicht weiss, wo man dran ist. Wenn man nur wüsste, wie lange man auf eine Planstelle warten muss, z.B. 1 Jahr, 3 Jahre oder 5 Jahre, dann könnte man ja ganz anders planen. Ich denke immer, dass ich kurz davor bin eine Stelle zu bekommen und spätestens zum neuen Halb-bzw Schuljahr ist die Enttäuschung dann umso schlimmer.

Antworten