Planstellen Februar 2017 RLP

Antworten
corissia
Beiträge: 38
Registriert: 21.06.2016, 11:46:32
Wohnort: GYM RP

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von corissia »

Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen kann, dass der Kollege, der die Planstelle woanders abgelehnt hat, an unserer Schule keine Planstelle angeboten bekommt (zumal er auch "Allerweltsfächer" hat, die ihn nicht einzigartig machen). Und die Beziehungen sind gut; es gibt eben Schulleiter, die nachtragend sind und dann auch ihren Einfluss spielen lassen können.
Er hat die Planstelle vor zwei oder drei Jahren abgesagt.

corissia
Beiträge: 38
Registriert: 21.06.2016, 11:46:32
Wohnort: GYM RP

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von corissia »

Nachtrag: Man hört ja zudem auch immer wieder, dass für eine Einstellung an einer bestimmten Schule die Note mehr als zweitrangig bist. Will die Schule, dass genau du dort unterrichtest, und es gibt eine Stelle, dann wird das irgendwie getrickst. Selbst, wenn du zB auf Listenplatz 5 bist. Kann das jemand bestätigen?

Hakuna_25
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2016, 15:20:19

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Hakuna_25 »

Ja kann man. Das ist ja das Schlimne. Durch die schulscharfen Stellenausschreibungen kann man den Wunschkandidaten an die Schule bringen, auch wenn dieser weiter hinten auf der Rsngliste steht. Die SL haben darauf großen Einfluss und die Schulämter spielen da alle mit.

Juli06
Beiträge: 59
Registriert: 24.05.2011, 17:03:51

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Juli06 »

Gibt es immer noch nichts Neues? Bei mir hat sich noch niemand gemeldet von der ADD ):

Wannklappts?
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2016, 15:24:36

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Wannklappts? »

Laut Aussage einer Kollegin, die auch noch auf eine Planstelle wartet, gibt es nur eine Planstelle in RlP im RS+Betreich zum Februar. Hat diese Info noch jemand erhalten?

Dreizehn
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2016, 21:50:02

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Dreizehn »

Das will und kann ich mir einfach nicht vorstellen. Aber es ist schon heftig, dass hier im Forum keiner einen kennt, der jemanden kennt, der dieses HJ eine Stelle bekommen haben soll.

Juli06
Beiträge: 59
Registriert: 24.05.2011, 17:03:51

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Juli06 »

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Gerüchte kommen immer schnell auf. Aber nach so viel Enttäuschung in den letzten Jahren, weiß ich auch echt nicht mehr wo wir überhaupt dran sind.

Kann man denn irgendwo erfahren, wie viele Bewerber noch auf einen Planstelle für die Realschule Plus warten? Und vor allem wie lange denn schon die längsten Bewerber warten. Vielleicht sogar mit Fächerkombi und Auswahlnote. Ich finde nämlich, dass man ja mal wissen muss wo man dran ist. Dieses halbjährliche Hoffen und Bangen ist kaum noch auszuhalten.

Hat jemand eine Idee? Bezirkspersonalrat der ADD vielleicht?

Antworten