Planstellen Februar 2017 RLP

Antworten
Dreizehn
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2016, 21:50:02

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Dreizehn »

Mir wurde heute mitgeteilt, dass die wenigen Planstellen, die durch Ausscheiden von Kollegen vergeben werden, "bald" vergeben werden und die Poolstellen "später". Es darf also noch gehofft werden...

Juli06
Beiträge: 59
Registriert: 24.05.2011, 17:03:51

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Juli06 »

Ok, danke für die Info. Hast du bei der ADD angerufen?

Dreizehn
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2016, 21:50:02

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Dreizehn »

Habe mit meinem zuständigen Schulrat gesprochen.
Drücke euch die Daumen.

Wannklappts?
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2016, 15:24:36

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Wannklappts? »

Hat der Schulrat auch sagen können wie viele Planstellen es circa gibt? Und was versteht er unter bald? Ich glaube, dass wir wiedermal nur hingehalten werden, damit wir nicht doch noch kurzfristig anderswo (in einem anderen Bundesland) eine Stelle annehmen. Ich denke, dass man, wenn man einer der glücklichen mit Planstelle wäre, dies schon wüsste.
Was genau sind denn poolstellen?

Dreizehn
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2016, 21:50:02

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Dreizehn »

Genauer ist er auf das Datum nicht eingegangen. Und wer eine Planstelle in einem anderen Bundesland bekommen kann, sollte sie tunlichst annehmen (Ich Depp hab schon auf eine verzichtet vor einem Jahr, weil ich Hoffnung hatte).
Poolstellen sind Beamtenstellen, bei denen du dich verpflichtest, ggf bei Mangel doch zeitweise an eine andere Schule versetzt zu werden.

Dreizehn
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2016, 21:50:02

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Dreizehn »

Aber bis jetzt hat ja noch keiner von einem Wunder (Planstellenvergabe) gehört, oder?

Wannklappts?
Beiträge: 4
Registriert: 07.12.2016, 15:24:36

Re: Planstellen Februar 2017 RLP

Beitrag von Wannklappts? »

So war es bei mir auch. Mit der Aussage, dass es bestimmt zum Winter was wird habe ich eine Stelle in einem andern Bundesland abgelehnt und sitze jetzt wahrscheinlich doch wieder ohne Planstelle da. Bei mir hat der Schulrat beim letzten Mal so zuversichtlich geglungen, dass ich die andere Stelle abgesagt habe. Und genau das ist die Masche. So bleiben Leute in RLP in der Hoffnung endlich zum Zug zu kommen, immer mit dem Gedanken, dass es doch jetzt endlich mal klappen muss - aber passieren tut nichts. Bei mir hieß es zudem, dass im zuständigen Bezirk in der Regel Niemand länger als 3 Jahre warten muss. Dummerweise sind genau an meiner Schule Leute, die 4 bzw. 5 1/2 Jahre warten mussten. Das ist alles nur Geschwätz um die "Ersatzbank" am Laufen zu halten!

Antworten