Knorpelschaden der Kniescheibe - Amtsarzt

Antworten
1986
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2016, 16:07:06

Knorpelschaden der Kniescheibe - Amtsarzt

Beitrag von 1986 »

Hallo,

ich habe leider einen Knorpelschaden 3.Grades in der Kniescheibe, da diese leicht deformiert ist (Patelledysplasie). Allerdings bin ich durch eine gute Physio, Krankengymnastik und gezieltem Fitness-Training mittlerweile praktisch beschwerdefrei.

Selbstverständlich werde ich die Diagnose auch bei der amtsärztlichen Untersuchung vortragen. Ist hier vielleicht jemand, der mit einer ähnlichen Diagnose beim Amtsarzt war und kann von den Erfahrungen berichten ?

Ansonsten bin ich kerngesund und habe lediglich leichtes Übergewicht.

... und ich möchte auch kein Sportlehrer werden

dreistein
Beiträge: 216
Registriert: 02.06.2016, 23:38:49

Re: Knorpelschaden der Kniescheibe - Amtsarzt

Beitrag von dreistein »

Der Amtsarzt interessiert sich dafür, ob eine Erkrankung zur vorzeitigen, dauerhaften Dienstunfähigkeit führen kann. Bei einem Knieproblem ist das wohl zu verneinen – man könnte im schlimmsten Falle das Knie versteifen, dann gehst du zwar am Stock, kannst aber immer noch problemlos unterrichten.

1986
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2016, 16:07:06

Re: Knorpelschaden der Kniescheibe - Amtsarzt

Beitrag von 1986 »

Vielen Dank für die Antwort.

Mittlerweile war ich beim Amtsarzt.
Für Die, die es interessiert oder per Google hier landen: Der Amtsarzt hat in meinem Fall trotz kaputtem Knie nichts gefunden, was gegen eine Verbeamtung sprechen könnte.

ruegenwalder
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2017, 11:17:16

Re: Knorpelschaden der Kniescheibe - Amtsarzt

Beitrag von ruegenwalder »

erweiterte Info für alle die hier via Google landen und Informationen brauchen:

Ich habe ebenfalls Arthrose 2-3 Grad im Knie und laut Amtsarzt ist es bei mit auch kein Problem,
bin jetzt Beamtenanwärter bzw tauglich :-)

Gruß

Antworten