Planstelle Hessen

Antworten
Dreizehn
Beiträge: 30
Registriert: 03.06.2016, 21:50:02

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Dreizehn »

Ich habe schon 2x Lotto gespielt und verloren.
Sag der 1. Schule zu und hoffe auf deren Entgegenkommen, falls es doch mit der Planstellen klappt.

Ute84
Beiträge: 97
Registriert: 09.10.2009, 13:44:19

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Ute84 »

würde ich auch so sehen.
Hatte auch schon eine stelle, die für mich ausgeschrieben werden sollte und ein tag vorher kam dann die Post vom Schulamt, dass die Stelle gestrichen wird und die Schule eine Abordnung erhält. Planstelle futsch und auch die abgesagte TV-H-stelle weg. Also lieber den spatz in der Hand....

Sag zu und sollte es mit der Planstelle doch klappen... Es gibt so etwas wie Kündigungsfristen und so lange du den Dienst nicht angetreten bist kann dir auch keiner was wollen, wenn du vorher kündigst.

Milchzahn
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2016, 15:35:05

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Milchzahn »

Hallo,

habe ein ähnliches Problem: habe ein Planstellenangebot aus Hessen, mich jedoch (vorrangig) für Bayern beworben. Nun muss ich die nächsten Tage zu- oder absagen, noch bevor in Bayern überhaupt die Warteliste veröffentlicht wird (Schuljahr beginnt 2016 4 Wochen später als das hessische). Kann man eine zugesagte Planstelle zugunsten einer anderen einfach wieder absagen? Der Schulleiter hat mir richtig ins Gewissen geredet, wie viel Mühe ihm die Planung schon gemacht hat, dass er andere Leute wegen mir entlassen muss und dass das alles ein großer Supergau wäre. Also was tun?

scaramush
Beiträge: 8
Registriert: 28.05.2012, 11:01:22

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von scaramush »

Hallo Milchzahn,
Hast du die Planstelle aus Bayern (schon) bekommen? wenn ja, dann ok. Sonst die Planstelle aus Hessen annehmen.

petri
Beiträge: 13
Registriert: 24.01.2013, 10:23:47
Wohnort: Gießen, Hessen - L2 Mathe, Geschichte

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von petri »

Ani1988 hat geschrieben:Das würde mich auch mal interessieren ... aber für den Haupt- und Realschulbereich.
Ich hatte vor zwei Wochen eine inoffizielle Anfrage bekommen.

Phybee
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2014, 19:40:26
Wohnort: Hessen

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Phybee »

Bei mir sieht es wohl so aus, als würde ich ein Angebot für eine Planstelle per Post bekommen.
Kommt mit dem Einstellungsangebot auch gleich schon die Aufforderung zum Amtsarzt zu gehen oder ein Führungszeugnis zu beantragen? Ein paar Infos wie der Prozess ab Erhalt des Einstellungsangebots aussieht wären super.

Hennes09
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2016, 9:15:18

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Hennes09 »

Phybee hat geschrieben:Bei mir sieht es wohl so aus, als würde ich ein Angebot für eine Planstelle per Post bekommen.
Kommt mit dem Einstellungsangebot auch gleich schon die Aufforderung zum Amtsarzt zu gehen oder ein Führungszeugnis zu beantragen? Ein paar Infos wie der Prozess ab Erhalt des Einstellungsangebots aussieht wären super.
Mit der Bestätigung der Planstelle bekommst du alle weiteren Informationen: Sie brauchen ein erweitertes Führungszeugnis, einen ausgefüllten Personalbogen etc. - unter anderem musst du dann auch einen Termin bei deinem zuständigen Amtsarzt ausmachen (kostet wieder um die 100€, zählt aber seit wenigen Wochen auch für die Verbeamtung auf Lebzeit, hat mir die Amtsärztin mitgeteilt. Das heißt, dass das dann unser letzter Termin dort gewesen sein wird!).

Wir bekommen aber doch schon die Tage das anteilige Gehalt für die Tage im August, oder sehe ich das falsch?

Antworten