Planstelle Hessen

Antworten
Hakuna_25
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2016, 15:20:19

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Hakuna_25 »

Hallo, nein, ich habe mich nur für Südhessen beworben. In Nordhessen scheint es ohnehin schlechter auszusehen als in Südhessen. Ich habe dir eine PN geschrieben!

Odanes
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2017, 2:07:50

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Odanes »

Was sind denn Mangelfächer für Haupt und Realschulen? Die üblichen MINT Fächer? Oder gehört Mathe nicht mehr dazu?

Mifra
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2007, 11:01:36
Wohnort: RP - Sek I/Deutsch, Religion

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Mifra »

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob mir jemand beantworten kann, wie es weitergeht, wenn man von einer Schule telefonisch kontaktiert wurde wegen einer Planstelle. Mein Ranglistenplatz scheint sehr gut zu sein, das wurde mir gesagt. Jetzt soll ich meinen Lebenslauf und Co zusenden - und bin natürlich nervös, weil ich nicht weiß, was in dem Gespräch dann auf mich zukommt. Muss ich mir das vorstellen wie ein normales Bewerbungsgespräch oder wie bspw. in NRW, wo man ja anscheinend hin und wieder noch ein Kurzreferat halten muss? Ich danke schon mal für Antworten!
Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht. (Mark Twain)

kuddelmux
Beiträge: 96
Registriert: 19.07.2012, 11:11:53
Wohnort: Hessen

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von kuddelmux »

Hallo Mifra,
bei mir war dieses Gespräch mit einem Kennenlernen der Schule etc. verbunden. Es gab kein Kurzreferat etc., sondern ein Gespräch mit dem Schulleiter.

Mifra
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2007, 11:01:36
Wohnort: RP - Sek I/Deutsch, Religion

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Mifra »

Danke. Das ist ja schon mal beruhigend. Wie lief das genau ab?
Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht. (Mark Twain)

kuddelmux
Beiträge: 96
Registriert: 19.07.2012, 11:11:53
Wohnort: Hessen

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von kuddelmux »

Das Gespräch war bei mir sehr schulzentriert. Die Schulleitung hat Schwerpunktsetzungen, AGs, Besonderheiten vorgestellt und in welchen Bereichen man sich eine Einbringung erwünscht. Dabei wurde dann auch sowas wie Kanuschein etc. besprochen. Am Ende gab es eine Rundführung in der Schule und der Hinweis der Schulleitung, dass man die Stelle gern mit mir besetzen würde. 2 Tage später gab es das Angebot dann vom Schulamt, innerhalb weniger Tage musste man schriftlich zusagen.

Antworten