Planstelle Hessen

Antworten
Maike13
Beiträge: 9
Registriert: 05.06.2014, 14:22:53
Wohnort: Hessen

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Maike13 »

Der Amtsarzt zählt jetzt für die Verbeamtung auf Lebenszeit ???

Bei meiner schien das noch nicht angekommen zu sein...zu ein paar Leberflecken meinte sie, die schaut sie sich dann bei der Lebenszeitverbeamtung nochmal an....

Aber wäre ja super, wenn man sich den weiteren Besuch sparen könnte :)

Aber ich denke, dass wir erst Geld bekommen, wenn wir wirklich vereidigt sind...kann mir eigentlich nicht vorstellen schon in den nächsten Tagen eine Überweisung zu bekommen :D
"Lesen gefährdet die Dummheit."

Hennes09
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2016, 9:15:18

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Hennes09 »

Maike13 hat geschrieben:Der Amtsarzt zählt jetzt für die Verbeamtung auf Lebenszeit ???

Bei meiner schien das noch nicht angekommen zu sein...zu ein paar Leberflecken meinte sie, die schaut sie sich dann bei der Lebenszeitverbeamtung nochmal an....
Also in Hessen gibt es wohl seit wenigen Wochen ein neues Gesetz diesbezüglich. Wenn die Verbeamtungsstunde gut läuft und du auf Lebzeit verbeamtet wirst, musst du nicht mehr zum Amtsarzt. So hat mir das jedenfalls meine Amtsärztin erklärt!

- Ich vermute es auch... wäre aber schön gewesen ;)

MP1989
Beiträge: 18
Registriert: 08.05.2016, 12:26:22

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von MP1989 »

Also ich habe gestern Mittag einen Anruf vom Schulamt bekommen, dass ich noch über die Rangliste reingekommen bin. Soweit ich weiß sind fast alle frisch gebackene GS Lehrer unter, haben also eine feste Stelle erhalten.

Ich habe gleich gestern auch einen Amtsarzt Termin ausgemacht (230€ :-O) und warte nun auf meine schriftliche Anforderung per Post.
Solange man nicht das Gesundheitszeugnis hat wird man kein Beamter auf Probe und erhält auch kein Geld.

TVH Vertrag kann man immer für eine Beamtenstelle kündigen!


An alle viel Erfolg weiterhin!

Bis in den ersten Wochen im neuen Schuljahr kann sich noch viel ergeben.

Pumquatschbaum
Beiträge: 103
Registriert: 09.03.2014, 19:27:58
Wohnort: Kulturhochburg Hessen

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Pumquatschbaum »

MP1989 hat geschrieben:Also ich habe gestern Mittag einen Anruf vom Schulamt bekommen, dass ich noch über die Rangliste reingekommen bin. Soweit ich weiß sind fast alle frisch gebackene GS Lehrer unter, haben also eine feste Stelle erhalten.

Ich habe gleich gestern auch einen Amtsarzt Termin ausgemacht (230€ :-O) und warte nun auf meine schriftliche Anforderung per Post.
Solange man nicht das Gesundheitszeugnis hat wird man kein Beamter auf Probe und erhält auch kein Geld.

TVH Vertrag kann man immer für eine Beamtenstelle kündigen!


An alle viel Erfolg weiterhin!

Bis in den ersten Wochen im neuen Schuljahr kann sich noch viel ergeben.
Darf ich dich fragen, welche Fächer du hattest und wie lange du auf die Stelle gewartet hast?

Ich habe Deutsch und Englisch und sehe im Moment - trotz sehr gutem Examen - im Moment schwarz für eine Planstelle für mich.
Du bist die Aufgabe. Kein Schüler weit und breit. (F. Kafka)

MP1989
Beiträge: 18
Registriert: 08.05.2016, 12:26:22

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von MP1989 »

Pumquatschbaum hat geschrieben:
MP1989 hat geschrieben:Also ich habe gestern Mittag einen Anruf vom Schulamt bekommen, dass ich noch über die Rangliste reingekommen bin. Soweit ich weiß sind fast alle frisch gebackene GS Lehrer unter, haben also eine feste Stelle erhalten.

Ich habe gleich gestern auch einen Amtsarzt Termin ausgemacht (230€ :-O) und warte nun auf meine schriftliche Anforderung per Post.
Solange man nicht das Gesundheitszeugnis hat wird man kein Beamter auf Probe und erhält auch kein Geld.

TVH Vertrag kann man immer für eine Beamtenstelle kündigen!


An alle viel Erfolg weiterhin!

Bis in den ersten Wochen im neuen Schuljahr kann sich noch viel ergeben.
Darf ich dich fragen, welche Fächer du hattest und wie lange du auf die Stelle gewartet hast?

Ich habe Deutsch und Englisch und sehe im Moment - trotz sehr gutem Examen - im Moment schwarz für eine Planstelle für mich.
Hey, ich habe Deutsch, Sachunterricht und Mathe. 1. Staatsexamen 3,0 2. Staatsexamen 1,9
Ich habe mich im Mai für die Rangliste beworben und habe jetzt Anfang August das Angebot erhalten. Habe aber auch mitbekommen, dass sehr viele meiner Mitreferendare unter gekommen sind und habe deswegen dem Schulamt nochmal geschrieben. Habe gefragt, ob ich auch noch hoffen darf... Und 1 Tag später hatte ich den Anruf!

Wie lange wartest du schon?

Lg

Barmerwolle
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2016, 19:20:41

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Barmerwolle »

Darf ich fragen, für welche Region das Stellenangebot aus Hessen kam?

Knorgs
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2016, 6:51:22

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Knorgs »

Hallo,
Grundschullehrer aus Rheinland-Pfalz hier. Hab nach 3 Jahren erfolglosen warten mich auf verschiedene schulbezogene Ausschreibungsverfahren in Hessen beworben. Ich muss dazu sagen, dass ich kein exzellentes Examen hingelegt und die letzte Zeit in RLP als Förderschullehrer gearbeitet habe, da im GS-Bereich nicht viel zu holen war. Von 9 Bewerbungen hatte ich 3 Zusagen.
Habe jetzt die Stelle angenommen, die vom Pendeln her am Besten ist. Momentan hat man in Hessen als Grundschullehrer echt gute Chancen. Vor allem in den Ballungszentren wie Frankfurt, Rüsselsheim, Wiesbaden, ...

Antworten