Planstelle Hessen

Antworten
JasminEduard
Beiträge: 41
Registriert: 10.02.2014, 10:58:38

Planstelle Hessen

Beitrag von JasminEduard »

Hallo,

Ich wollte mal nachfragen, wie die Prognosen für eine Beamtenstelle stehen. Ich habe Englisch und Sport Gym(1.Staatsexamen 1.5 und 2. Staatsexamen1.2).

Habe mich in den Kreisen Lahn-Dill/Limburg-Weilburg und Marburg-Biedenkopf beworben.

Ab wann kann man mit einer Nachricht rechnen? Hat jemand von Euch Erfahrung?

Vielen Dank und LG!

Bebe2510
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2016, 8:05:23

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Bebe2510 »

Hallo,
deine Frage interessiert mich auch. Es werden wohl seit kurzem die ersten Stellen zugewiesen. Wie viele und wo weiß ich aber leider nicht.

Wie lange dauert es denn etwa, bis die Bewerbungsunterlagen vom ZPM bearbeitet werden und man auf der Rangliste auftaucht?


Liebe Grüße

MP1989
Beiträge: 18
Registriert: 08.05.2016, 12:26:22

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von MP1989 »

Soweit ich weiß werden Mitte / Ende Mai alle Versetzungen bearbeitet. Danach wird man dann sehen können, wer wo fehlt und was besetzt wird.

Hat man denn eine Chance über die Rangliste reinzukommen? Habe da noch nix positives gehört.

Gruß

Lenchen87
Beiträge: 110
Registriert: 19.08.2012, 10:33:00

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Lenchen87 »

Ich habe heute eine Mail von einem Schulleiter erhalten, ob ich Interesse an einer Planstelle an seiner Schule hätte. Ich habe aber nur die Sekretärin telefonisch erreichen können und einen Gesprächstermin ausgemacht. Wisst ihr, ob das jetzt schon ein Stellenangebot ist, oder ist der Gesprächstermin eher ein Bewerbungsgespräch, sodass es noch andere Bewerber gibt?

Lenchen87
Beiträge: 110
Registriert: 19.08.2012, 10:33:00

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Lenchen87 »

Ok, es gibt noch weitere Bewerber...

MP1989
Beiträge: 18
Registriert: 08.05.2016, 12:26:22

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von MP1989 »

Ok, das ist ja interessant! Und das war keine schulscharfe Ausschreibung?

Lenchen87
Beiträge: 110
Registriert: 19.08.2012, 10:33:00

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Lenchen87 »

Nein, hab mich in Hessen nur fürs Listenverfahren beworben.

Antworten