Planstelle Hessen

Antworten
Lovisa
Beiträge: 11
Registriert: 10.01.2014, 21:35:35

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Lovisa »

Hat schon jemand eine Planstelle für den HR-Bereich in Hessen erhalten? Wie sieht es in Frankfurt, Offenbach oder dem Wetteraukreis aus?

Mill1979
Beiträge: 9
Registriert: 27.06.2015, 17:52:24

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Mill1979 »

Also zu mir haben sie gesagt, dass zuerst Versetzungen vorgenommen werden. Ab Anfang Mai, bei manchen Schulämtern auch Mitte Mai, beginnt dann das Hauptverfahren für die Neueinstellungen. Es geht also jetzt los. :)

Die ersten Angebote sind schon draußen. Ich habe ein Angebot aus dem Kreis Waldeck-Franckenberg und eines aus dem Kreis Fulda. Beides Planstellen. Studiert hab ich HR. Allerdings hab ich ein Mangelfach.

Wie sieht es bei euch aus?

dizzel
Beiträge: 6
Registriert: 02.06.2017, 9:15:09

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von dizzel »

Moin, hat schon jemand aus dem GYM Bereich ein Angebot erhalten? Wenn ja, wurdet ihr angerufen oder wurdet ihr postalisch benachrichtigt?

Hakuna_25
Beiträge: 34
Registriert: 02.09.2016, 15:20:19

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Hakuna_25 »

Würde mich auch brennend interessieren! Man sagt ja, dass man in Hessen hauptsächlich über die Rangliste eine Planstelle bekommt. Ich warte nun seit 3 Jahren auf eine Planstelle und es will sich einfach nichts tun. Ich weiß, dass ich seit etwas längerem weiter oben auf der Rangliste stehe, aber dennoch kommt nichts. Wie sieht es bei euch aus?

corissia
Beiträge: 38
Registriert: 21.06.2016, 11:46:32
Wohnort: GYM RP

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von corissia »

Ein guter Freund von mir steht seit Jahren auf Nr.1 - und das nicht nur in einem Schulamtsbereich. Wenn die Schulleitungen solch exotische Kombinationen nicht anfordern, was soll man machen? Selbst Initiativbewerbungen bringen ja nichts. Leider.

luxander
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2017, 0:07:12

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von luxander »

Hat mittlerweile von den Gymnasiallehrern schon jemand etwas gehört?

Rets
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.2017, 8:12:12
Wohnort: Hessen / Gy / M / eR

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Rets »

Die Frage, ob man in Hessen "mittlerweile" etwas gehört habe, erübrigt sich eigentlich, weil sie völlig zufällig ist. Anders als z.B. in NRW gibt es in Hessen keine offiziellen Termine, an denen die Rangliste abgeschöpft wird und auch keine koordinierten Ausschreibungswellen für schulscharfe Bewerbungen.

Die Schulen können - so sie denn eine Planstelle vom SSA bekommen - jederzeit dem/ der Ersten von der Rangliste ein Angebot für eine Planstelle schicken.

Mein Empfinden derzeit: Da es in Hessen zu viele Bewerber gibt, leisten sich die Schulen den Luxus, erst einmal die Leute auf TVH-Basis einzustellen. Warum soll da ein SL für eine Planstelle kämpfen, die irgend eine unbekannte NR.1 auf irgendeiner Liste bekommt (Jedenfalls gilt das für einige Schulamtsbezirke, vielleicht nicht für alle). Wenn dann nach 1-2 Jahren sich jemand in diesem "verlängerten Vorstellungsgespräch" bewährt hat, kann man immer noch nach ner Planstelle fischen gehen...

Antworten