Planstelle Hessen

Antworten
kuddelmux
Beiträge: 96
Registriert: 19.07.2012, 11:11:53
Wohnort: Hessen

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von kuddelmux »

Hallo Thetis,
schulscharfe Stellen werden zumeist gebündelt eingestellt, hin und wieder gibt es einzelne neue. Das ist aber eher die Ausnahme.
Meine Zusage zur Planstelle kam zwei Wochen vor Schuljahresbeginn. Einige hatten sie aber früher. Das hängt leider von vielen Faktoren ab. Viel Erfolg!

Thetis
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2017, 19:31:28
Wohnort: BaWü - GYM D, Geo

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Thetis »

Kuddelmux, danke für deine Antwort. Dann hoffe ich einfach darauf, dass demnächst noch einmal Stellen eingestellt werden. Bis dahin müsste meine Anerkennung des Lehramtes auch durch sein, sodass ich mich auch schulbezogen bewerben kann.

Mit "Planstelle" meinst du sicher das Listenverfahren, oder?

Weiterhin viel Erfolg allen Suchenden!

Rets
Beiträge: 117
Registriert: 06.04.2017, 8:12:12
Wohnort: Hessen / Gy / M / eR

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Rets »

Die Schulscharfen Stellen werden in Hessen ab Mitte April und jederzeit bei Bedarf online gestellt. Das jedenfalls sagte uns Referendaren der Leiter eines hessischen Schulamtes. Das Listenverfahren in Hessen hat keine Termine, sondern wird jederzeit bei Bedarf abgeschöpft.

kuddelmux
Beiträge: 96
Registriert: 19.07.2012, 11:11:53
Wohnort: Hessen

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von kuddelmux »

Yipps, ich habe meine Planstelle über die Liste bekommen. In meiner Region Hessens ist das auch eher üblich. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es in den letzten Jahren eine schulscharfe Ausschreibung gab. Planstellen nach Liste wurden jedoch einige vergeben.
Zuletzt geändert von kuddelmux am 22.04.2017, 9:34:50, insgesamt 1-mal geändert.

Barmerwolle
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2016, 19:20:41

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Barmerwolle »

Hat denn schon jemand eine Stelle für das kommende Schuljahr über das Ranglistenverfahren erhalten?

Barmerwolle
Beiträge: 8
Registriert: 15.05.2016, 19:20:41

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von Barmerwolle »

oder irgendwas gehört, ob schon einzelne Schulämter mit der Personalversorgung in größerem Ausmaß angefangen haben.

kuddelmux
Beiträge: 96
Registriert: 19.07.2012, 11:11:53
Wohnort: Hessen

Re: Planstelle Hessen

Beitrag von kuddelmux »

Bei meinem Schulamt sind noch keine Stellen draußen. Und ganz ehrlich: Das kann auch noch dauern. Viele erhalten ein Stellenangebot erst kurz vor den Sommerferien bzw. sogar erst in diesen. Ich habe diese Ungewissheit auch gehasst, aber man muss leider Geduld haben.

Antworten