Mehrfach hintereinander Vertretung in RLP

Antworten
Thisbe
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.2012, 13:41:17

Mehrfach hintereinander Vertretung in RLP

Beitrag von Thisbe »

Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, ob es in RLP möglich ist, mehr als drei Vertretungsverträge hintereinander zu bekommen? Ich meine, eine Kollegin hatte dieses Problem mal, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

Ich habe ein halbes Jahr als PES-Kraft an einem Gymnasium gearbeitet, anschließend ein halbes Jahr an einer Grundschule als Vertretung über die ADD, nun habe ich dort einen neuen Vertrag für das nächste Halbjahr bekommen (via ADD) und frage mich, ob ich dann überhaupt einen neuen Vertretungs-Vertrag im Sommer antreten könnte oder ob ich dann für ein halbes Jahr gesperrt wäre.

Ladwersch
Beiträge: 135
Registriert: 03.12.2009, 19:51:29
Wohnort: GYM

Re: Mehrfach hintereinander Vertretung in RLP

Beitrag von Ladwersch »

Thisbe hat geschrieben:Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, ob es in RLP möglich ist, mehr als drei Vertretungsverträge hintereinander zu bekommen? Ich meine, eine Kollegin hatte dieses Problem mal, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.
Ich bin seit 2,5 Jahren an der gleichen Schule in RLP, habe ca. 5 o.6 verschieden lang befristete Verträge unterschrieben (mal ADD, mal PES) und wurde jetzt zum 1.Mal gesperrt. Dies erfolgte automatisch im System. Auf Nachfrage bei der ADD (Frau Liesen, PES-Betreuerin) wurde mir mitgeteilt, dass dies ein automatisierter Vorgang ist (jetzt 3 PES-Verträge in Serie).

Wie ich das sehe, wirst du nicht gesperrt. Dafür müssten drei aufeinanderfolgende PES-Verträge unterschrieben werden. Selbst dann ist es wohl noch nicht sicher, dass man tatsächlich gesperrt wird. Da bei dir ADD-Verträge unterschrieben wurden, dürfte es keine Probleme geben.

Thisbe
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.2012, 13:41:17

Re: Mehrfach hintereinander Vertretung in RLP

Beitrag von Thisbe »

Ich möchte hier nochmal nach Erfahrungswerten fragen, da mir das Ganze leider immer noch nicht klar ist, ob nicht doch mittlerweile Sperrgefahr droht...

Mittlerweile habe ich nach einem halbjährigen PES-Vertrag an einem Gymnasium den vierten Halbjahres-Vertrag an einer Grundschule (also seit zwei Jahren über die ADD an der gleichen GS), immer mit anderem Sachgrund (Elternzeitvertretung für xy). Nun möchte meine Schule, an der ich mich auch wohlfühle, mich gerne nach den Sommerferien übergangslos weiter übernehmen - weiß jemand, ob das immer noch möglich ist - Stichwort Kettenverträge? Bedarf an Grundschulen ist definitiv und eine Planstelle am Gymnasium für mich nicht in Sicht....

Thisbe
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.2012, 13:41:17

Re: Mehrfach hintereinander Vertretung in RLP

Beitrag von Thisbe »

Nur zur Info, falls sich das nochmal jemand fragt...
Bei mir hat es mit einem weiteren Jahres(!)vertrag geklappt, danach isses mir sowieso egal

julew
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2017, 9:45:53

Re: Mehrfach hintereinander Vertretung in RLP

Beitrag von julew »

Darf ich mal fragen, in welcher Entgeltgruppe ihr als Vertretungskraft entlohnt wurdet und mit welcher Qualifikation?

Thisbe
Beiträge: 96
Registriert: 22.05.2012, 13:41:17

Re: Mehrfach hintereinander Vertretung in RLP

Beitrag von Thisbe »

Ich erhalte E 11, d.h., als Gymnasiallehrer an der Grundschule werde ich (verständlicherweise) nach Grundschultarif bezahlt.

Antworten