Listenverfahren BaWü/ Listenverfahren Hessen

Antworten
Doris246
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2015, 16:41:22

Listenverfahren BaWü/ Listenverfahren Hessen

Beitrag von Doris246 »

Hallo Zusammen,

habt ihr schon was aus BaWü oder Hessen gehört? Stehe auf der Liste in beiden Bundesländern und das warten macht mich verrückt.
Habe Mathe/Sport Realschule. Gesamtqualifikation in Bawü 58,0 und in Hessen 5,3.
Ich hoffe so reinzukommen.

Gibt es "Wartegenossen" ;)?

LG

m.aus.wü
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2015, 12:57:29

Re: Listenverfahren BaWü/ Listenverfahren Hessen

Beitrag von m.aus.wü »

Hallo Doris,
in BaWü werden die Stellenangebote, die über die Liste verteilt werden, laut RP zwischen dem 11. und 18.6. vergeben.
Ich warte nervös mit dir!

Doris246
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2015, 16:41:22

Re: Listenverfahren BaWü/ Listenverfahren Hessen

Beitrag von Doris246 »

Hallo,

ja ich habe heute auch ein Schreiben aus BaWü bekommen. Also zwischen 12. und 17. Juni werden die Stellen vergeben. Da werde ich mein Handy nicht aus der Hand legen :) Für welche Bezirke/ Schulform hast du dich beworben?
Habe heute mein erstes Stellenangebot aus Dieburg (Hessen) bekommen. Leider ist mir das ein bisschen zu weit von meinem Wohnort entfernt und meine Priorität liegt auf BW. Aber wenigstens merkt man mal, dass es so langsam los geht mit den Stellen.... :P

LG

darah
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2015, 11:33:54

Re: Listenverfahren BaWü/ Listenverfahren Hessen

Beitrag von darah »

Hey,

ab 11.6. bezieht ihr euch auf welche Schulart? Ich hab vom RP Brief bekommen, aus dem ich ab 16.6. rauslese fürs Gymnasium. Da steht, dass Einstellungsgespräche ab diesem stattfinden....
Darah

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Listenverfahren BaWü/ Listenverfahren Hessen

Beitrag von phstudent »

IN BW gelten folgende Termine für die Zuweisungssitzungen:

11.06. beruflichen Schulen

12.06. Realschulen

15.06. Allgemeinbildende Gymnasien

16.06. GHWRS

17.06. Sonderschulen


Ab 15. beginnen dann die Vorstellungs- und Einstellungsgespräche und bis 26.06. erfolgen die Benachrichtigungsschreiben mit Schulzuweisung.

Doris246
Beiträge: 21
Registriert: 07.05.2015, 16:41:22

Re: Listenverfahren BaWü/ Listenverfahren Hessen

Beitrag von Doris246 »

Wie geht das denn dann? Wenn am 12. Juni die Sitzung ist, ab wann bekomm ich dann Bescheid? Wisst ihr das wie das läuft?

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Listenverfahren BaWü/ Listenverfahren Hessen

Beitrag von phstudent »

Steht doch dran: ab 15. beginnen die Gespräche. :?:

Antworten