schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Antworten
carlchen
Beiträge: 40
Registriert: 04.06.2014, 12:02:50
Wohnort: BW/RS (D,EWG,Rel)

schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Beitrag von carlchen »

Hallo zusammen,
die Ausschreibungen für den ländlichen Raum in BW sind ja bereits draußen und die Bewerbungsfrist endete am vergangenen Freitag.
Heute lag leider schon die erste Absage im Briefkasten :evil: , immerhin mit den Unterlagen.
Wenn ich es auf der GEW-Seite richtig gelesen habe, müssen die Vorschläge der Schulleitungen am 03.03. beim RP eingegangen sein.
Tja, nun denke ich, dass die Einladungen sicherlich alle heute rausgegangen sind und ich demnach leer ausgegangen bin. Wissen tue ich allerdings nichts und es wäre toll, wenn hier der ein oder andere eine Info hätte.
Also: Wer hat schon eine Einladung bekommen und wie? Per Mail, per Brief, per Telefonat.

Danke! Die Hoffnung stirbt zuletzt :cry:

Grüße,
Carlchen

korrigiert wegen Tippfehler

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Beitrag von Fränzy »

Ist zwar eine Weile her, aber ich hatte fast postwendend Einladungen. Will aber vielleicht nichts heißen, ist ja nur meine persönliche Einzelerfahrung.
שָׁלוֹם

MariaMariaaa
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2015, 21:09:04

Re: schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Beitrag von MariaMariaaa »

Hallo Carlchen,

ich wurde gestern Mittag angerufen. Bewerbungsgespräch am Freitag. Die vier anderen haben sich aber noch nicht gemeldet.

lg

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Beitrag von phstudent »

Was die Rückmeldungen angeht gibt es erfahrungsgemäß große Unterschiede zwischen den einzelnen Schulen. Ich würde jetzt also noch nicht verzweifeln, wenn bisher nix kam.

Viele Schulen informieren sicher auch erst morgen oder übermorgen.

Viel Erfolg.

carlchen
Beiträge: 40
Registriert: 04.06.2014, 12:02:50
Wohnort: BW/RS (D,EWG,Rel)

Re: schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Beitrag von carlchen »

Danke für die schnellen Rückmeldungen.
Dann warte ich weiter, habe aber leider kein so gutes Gefühl...

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Beitrag von phstudent »

Gibt ja dann immernoch das Hauptverfahren.

carlchen
Beiträge: 40
Registriert: 04.06.2014, 12:02:50
Wohnort: BW/RS (D,EWG,Rel)

Re: schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Beitrag von carlchen »

Ich habe bereits eine KV-Stelle, bin also schon fertig und irgendwie gerade etwas frustriert.
War irgendwie voller guter Dinge und irgendwann fragt man sich natürlich an was es liegt.
Ich habe auch Familie und lacht jetzt bitte nicht, ich frage mich schon, ob es auch an meiner Anzahl der Kinder liegt. Wenn ich sie aber nicht angebe, was ich auch schäbig finden würde, kann ich meinen Lebenslauf nicht begründen. Ist wahrscheinlich Quatsch, sich bereits jetzt darüber Gedanken zu machen.
Insgesamt scheint mir aber, dass es in diesem Jahr mehr Stellen gibt.
Habe einfach keine Lust mehr auf viel weniger Geld, befristete Stellen und das ständige Bangen.
Tut mir leid, bin einfach gerade etwas frustriert :oops:

Antworten