schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Antworten
carlchen
Beiträge: 40
Registriert: 04.06.2014, 12:02:50
Wohnort: BW/RS (D,EWG,Rel)

Re: schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Beitrag von carlchen »

Hallo zusammen,
FrauJuli dir auch herzlichen Glückwunsch!!
Allen anderen drücke ich weiter die Daumen.
Ich bin mir sicher, es geht noch was!

Meldet ihr euch nun bei euren zukünftigen Rektoren?

Grüße,
carlchen

teacher_a
Beiträge: 217
Registriert: 26.10.2011, 8:10:17
Wohnort: BW|Berufliche Schule

Re: schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Beitrag von teacher_a »

Beim Rektor habe ich mich gegen Schuljahresende gemeldet (da hat er nicht mehr so viel Stress wie jetzt, es laufen gerade viele Prüfungen und Beurteilungen) und nachgefragt, ob ich mal vorbeikommen darf und mich in der Schule umschauen. Dann war ich im Juli 2-3 Mal an der Schule: ein paar Kollegen kennengelernt, meinen Stundenplan bekommen, Organisatorisches geregelt so weit es ging. Wenn man zum 1.Schultag das erste Mal an der Schule antanzt kann es chaotisch werden.

Der Schulleiter hat momentan vermutlich viel zu tun, also lieber vorsichtig anfragen ob man sich dort umschauen darf ohne Anspruch auf Betreuung duch ihn oder irgendwelche anderen Lehrer. Einfach mal hingehen, sich Leuten vorstellen oder nur alles anschauen, sich im Sekretariat melden.

m.aus.wü
Beiträge: 5
Registriert: 25.04.2015, 12:57:29

Re: schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Beitrag von m.aus.wü »

Zur Info: das RP Karlsruhe ist scheinbar noch nicht durch. Heute und montag gibts wohl noch Mails. Ich habe mich vorhin getraut nachzufragen.
Ich hab die Stelle nicht bekommen, obwohl ich auf Platz 1 war. Vom rp gabs dazu übrigens keine Stellungnahme. Ich weiß nur, dass Platz 2bereits zugesagt hat. :cry:

carlchen
Beiträge: 40
Registriert: 04.06.2014, 12:02:50
Wohnort: BW/RS (D,EWG,Rel)

Re: schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Beitrag von carlchen »

Hi m.aus.wü,

ich habe dir gerade eine PN geschickt, habe aber das Gefühl, dass sie nicht ankam, weil sie zwar als gesendet angezeigt wird, aber noch im Postausgang ist.
Gib mir nochmal Bescheid, wenn du nichts bekommen hast.

Liebe Grüße,
Carlchen

dasglasisthalbvoll
Beiträge: 11
Registriert: 16.04.2015, 19:26:05

Re: schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Beitrag von dasglasisthalbvoll »

Weiß jemand was von Stuttgart?

olohans
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2014, 19:25:31

Re: schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Beitrag von olohans »

Sind dieEinstellungsangebote eigentlich verbindlich? Wie ist der Ablauf nach Zusage? Bekommt man noch was schriftlich?

Ansonsten verät uns die GEW folgendes:
"08. Mai : Abschluss aller vorgezogenen Stellenbesetzungen (Stellenausschreibungen
und Zusatzqualifikationsverfahren)"
https://www.gew-bw.de/Binaries/Binary23 ... GHWRGS.pdf

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: schulscharfe Ausschreibung BW-Wann Einladung?

Beitrag von phstudent »

olohans hat geschrieben:Sind dieEinstellungsangebote eigentlich verbindlich?
Was meinst du?
olohans hat geschrieben:Wie ist der Ablauf nach Zusage? Bekommt man noch was schriftlich?
Ich habe damals vom RP per Mail ein Formular bekommen, dass ich ausfüllen und zurückschicken musste (u.a. mit Angabe des gewünschten Deputats). Die weiteren Formalitäten laufen dann übers Schulamt.

Antworten