Verbeamtung BaWü

Antworten
lulu
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2006, 13:36:14
Wohnort: BaWü

Verbeamtung BaWü

Beitrag von lulu »

Ich bin schon einen Schritt weiter als viele hier im Forum, hab nämlich jetzt ne Planstelle ergattert. Also bin ich jetzt Beamtin auf Probe und hab irgendwie überhaupt keinen Plan, wann und wie das in BaWü mit der Lebenszeit-Verbeamtung funktioniert.
Eine Erklärung des Verfahrens und auch der Voraussetzungen für eine Verkürzung der Probezeit wäre super! Danke schonmal!

Gruß
Lulu

Wellensittich
Beiträge: 33
Registriert: 02.12.2006, 13:47:30
Wohnort: BaWü

Beitrag von Wellensittich »

normal hast 2 jahre 6 monate probezeit... beurteilungen 9 monate nach beginn und 3 monate vor ablauf dieser zeit... und danach folgt i.d.r. die verbeamtung auf lebenszeit.

verkürzung geht nur, wenn du besser als note 2 (glaub ich) hattest nach m ref und dich eben besonders bewährst, also super beurteilungen kriegst wieder... aber 27 musste trotzdem sein, vorher geht nix auf lebenszeit.

schau doch mal ins beamtenrecht, wenn dus genauer brauchst.

lg, welli

Antworten