Einstellung RS Bayern Sept. 14

Antworten
gerbera
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2011, 19:21:36

Einstellung RS Bayern Sept. 14

Beitrag von gerbera »

Hallo,
hat hier schon jemand die Bestätigung für die Warteliste bekommen (also per Post, dass das mit der Bereitschaftserklärung geklappt hat)?

handwärmer
Beiträge: 10
Registriert: 17.03.2013, 17:32:54

Re: Einstellung RS Bayern Sept. 14

Beitrag von handwärmer »

Bei mir ist bis jetzt noch keine schriftliche Bestätigung angekommen. Aber ich glaube, dass das auch noch seeeeehr lange dauern kann. Das KM meint, dass sie dieses Jahr mit über 1000 Bewerbungen für die Warteliste rechnen und jede einzelne prüfen müssen. Das kann natürlich dauern. Vor Mitte / Ende Juni wird auch die anonymisierte Warteliste noch nicht online sein.

gerbera
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2011, 19:21:36

Re: Einstellung RS Bayern Sept. 14

Beitrag von gerbera »

So, bei mir ist heute die Bestätigung gekommen. Jetzt heißts warten auf die Warteliste ;-)

Skuti01
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2010, 20:02:52

Re: Einstellung RS Bayern Sept. 14

Beitrag von Skuti01 »

Hallo Leute,
die Warteliste ist online!
Und wieder mal - selten so gelacht... :(

SchwarzesSchaf
Beiträge: 178
Registriert: 30.07.2010, 15:20:31
Wohnort: Bayern / Realschule

Re: Einstellung RS Bayern Sept. 14

Beitrag von SchwarzesSchaf »

Die neue Liste ist ja echt der Wahnsinn :shock:

HerrLehmann
Beiträge: 7
Registriert: 15.03.2012, 16:04:00
Wohnort: Bayern / Realschule

Re: Einstellung RS Bayern Sept. 14

Beitrag von HerrLehmann »

Vielleicht kann mir von euch jemand helfen... Ich verstehe das Einstellungsprozedere nicht wirklich.

Mal ein Beispiel mit der Fächerkombination D/KR

Warteliste 2013, Platz 1 mit Notenschnitt 1,94 - Einstellung bis 1,5
Warteliste 2014 Platz 1 mit Notenschnitt 1,34 - Einstellung ?

Wie kann es denn sein, dass 2013 nur bis 1,5 eingestellt wurde, wenn es doch offensichtlich keine Bewerber auf der Warteliste mit diesem Notenschnitt gibt?
Zuletzt geändert von HerrLehmann am 24.06.2014, 14:46:27, insgesamt 1-mal geändert.

Zuckerkringel
Beiträge: 217
Registriert: 10.11.2009, 16:58:35
Wohnort: Bayern, Realschule

Re: Einstellung RS Bayern Sept. 14

Beitrag von Zuckerkringel »

Ich denke bei "Einstellung bis..." geht es um die aktuellen Bewerber, die in Bayern eben mitm Ref fertig werden, nicht um die auf der Warteliste. Die dort stehen bekommen dann was, wenn mehr als eine Stelle frei ist. :)
Wie die außerbayerischen Bewerber einzuordnen sind, weiß ich nicht. Fände es aber fair erst den bayerischen Absolventen die Stellen zu geben.

Antworten