Erste auf der Liste = Stelle sicher?

nuekes
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2012, 17:08:44
Wohnort: Niedersachsen / GHR / De / Ma / SU / Engl

Erste auf der Liste = Stelle sicher?

Beitrag von nuekes »

Hallo!
Falls die Frage schonmal beantwortet wurde, hab ich die Antwort bei der Suche im Forum nicht gefunden. :roll: Und falls die Frage doof ist, bitte seht es mir nach, bin gerade total aufgeregt…
Wenn eine Schule nach den Bewerbungsgesprächen anruft und mitteilt, dass man auf dem ersten Platz ihrer Bewerberliste steht, und dass die Schulbehörde alles Weitere regelt, heißt das dann, dass man die Stelle hat? Oder kann die Schulbehörde da dann noch was dran drehen? Denn genau diesen Anruf habe ich gerade bekommen und ich traue mich nicht mich zu freuen, weil das wäre zu schön um wahr zu sein!
Viele Grüße und danke für eure Antworten!

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Erste auf der Liste = Stelle sicher?

Beitrag von LatinaTeacharin »

Ihr habr das mit dem Föderalismus immer noch nicht begriffen, oder? :roll:

Und das Ausfüllen der Signatur stellt so manchen Akademiker auch vor Probleme...

nuekes
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2012, 17:08:44
Wohnort: Niedersachsen / GHR / De / Ma / SU / Engl

Re: Erste auf der Liste = Stelle sicher?

Beitrag von nuekes »

Vielen Dank für die nette Antwort.

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Erste auf der Liste = Stelle sicher?

Beitrag von LatinaTeacharin »

Bitte - aber diese Angaben sind GRUNDVORAUSSETZUNG, um deine Frage beantworten zu können.

Also hab vielen Dank, dass du an der Lösung deines Problems so konstruktiv mitarbeitest.

nuekes
Beiträge: 11
Registriert: 14.03.2012, 17:08:44
Wohnort: Niedersachsen / GHR / De / Ma / SU / Engl

Re: Erste auf der Liste = Stelle sicher?

Beitrag von nuekes »

Sorry, ich habe mich in Niedersachsen beworben, Lehramt Grund- Haupt- Realschulen, Fächer Deutsch, Englisch, Mathe, SU.

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Erste auf der Liste = Stelle sicher?

Beitrag von LatinaTeacharin »

Sorry
Du musst dich nicht entschuldigen. Es kann ja mal in einzelnen Fällen vorkommen, dass man sein Profil bei der Anmeldung nicht ausfüllt oder eben einfach nicht daran denkt, dass wir 16 Bundesländer und damit 16 verschiedene Schul- und Verwaltungssysteme haben. Diesen Lapsus in der Allgemeinbildung kann man einem mündigen Akademiker, der im Schulwesen tätig sein will und auch diesbezüglich schon den Vorbereitungsdienst durchlaufen hat, durchaus verzeihen - solange er Kinder liebt.

1lehrer23
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2013, 2:06:34

Re: Erste auf der Liste = Stelle sicher?

Beitrag von 1lehrer23 »

Diese Postings von LatinaTeacharin sind an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Wie kann man nur so grauenhaft "deutsch" und frech antworten?

Antworten