Einstellung zum Halbjahr (Februar)

Antworten
Ch4rly
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2012, 17:44:19

Einstellung zum Halbjahr (Februar)

Beitrag von Ch4rly »

Hallo zusammen,
wann bekommt man vom Regierungspräsidium in bw (GS) Bescheid, wenn man eine Stelle über die Liste zugeteilt bekommt?

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Einstellung zum Halbjahr (Februar)

Beitrag von phstudent »

Die Sitzung dazu findet am 19.12. statt. Vorher wirst du also auf keinen Fall was hören.

chrisy
Beiträge: 716
Registriert: 12.11.2009, 18:49:50
Wohnort: Ba-Wü / GWRS

Re: Einstellung zum Halbjahr (Februar)

Beitrag von chrisy »

Glaube, so um den 21.12 rum wurden letztes Jahr die Angebot-mails versandt. Dann hat man bis nach den Feiertagen Zeit zu bekunden, ob man annimmt oder nicht. Man erfährt da aber nur den Landkreis, nicht schon den genauen Ort samt Schule.
"Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen."

paula221
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2012, 17:41:20

Re: Einstellung zum Halbjahr (Februar)

Beitrag von paula221 »

Hallo,

habt ihr schon einen Brief oder eine Mail bezüglich der Einstellung zum Februar erhalten? Ich habe noch nichts bekommen. Sieht dann wohl für mich eher schlecht aus...

Dagwood
Beiträge: 84
Registriert: 10.02.2009, 9:23:14
Wohnort: NDS, De/Ge

Re: Einstellung zum Halbjahr (Februar)

Beitrag von Dagwood »

Wie läuft das denn, wenn man über die Liste ein Angebot bekommt? Man sagt zu und hat die Stelle? Ohne Vorstellungsgespräch? Einfach nur zusagen?

phstudent
Beiträge: 931
Registriert: 09.12.2010, 17:49:36
Wohnort: BaWü/ G(H)S

Re: Einstellung zum Halbjahr (Februar)

Beitrag von phstudent »

@paula: ich vermute ja, denn "zwischen den Jahren" wird da keiner arbeiten. Zumindest schulscharf waren es ja aber sehr wenige Stellen, daher wird es allgemein eher schlecht aussehen.

@dagwood: ich glaube nicht, dass es da ein eiheitliches Verfahren gibt, du wirst aber wohl auf jeden Fall mal ins RP bzw. Schulamt eingeladen.

chrisy
Beiträge: 716
Registriert: 12.11.2009, 18:49:50
Wohnort: Ba-Wü / GWRS

Re: Einstellung zum Halbjahr (Februar)

Beitrag von chrisy »

Dagwood hat geschrieben:Wie läuft das denn, wenn man über die Liste ein Angebot bekommt? Man sagt zu und hat die Stelle? Ohne Vorstellungsgespräch? Einfach nur zusagen?
Für BaWü:

Es erfolgt ein "Einstellungsgespräch" beim Schulamt oder RP, was jedoch keinen Vorstellungsgesprächscharakter hat. Danach sagt man zu oder lehnt ab. Fertig.
"Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehn. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen."

Antworten