Lebenszeitverbeamtung

frosch

Beitrag von frosch »

Da kann ich nur mal wieder sagen: willkommen in Deutschland, bist du besser als andere oder hast du mehr erreicht, dann verfolgt dich ihr Neid, das einerseits.

Andererseits sehe ich nicht, was die Nennung des Schnitts hier im konkreten Kontext der Frage an Erkenntnisgewinn beitragen kann. War aus meiner Sicht schon unnötig das zu erwähnen.

Schnitt hin oder her, wir wissen ja alle, dass es letztlich darauf ankommt sich in der Praxis zu bewähren.

Zur konkreten Frage würde einfach mal den Personalrat ansprechen. Der wird auch wissen wie das an der Schule konkret gehandhabt wird.

friedliche Grüße
frosch

luncatic
Beiträge: 679
Registriert: 23.11.2005, 16:07:43

Beitrag von luncatic »

frosch hat geschrieben:Andererseits sehe ich nicht, was die Nennung des Schnitts hier im konkreten Kontext der Frage an Erkenntnisgewinn beitragen kann. War aus meiner Sicht schon unnötig das zu erwähnen.
in manchen ländern, z.b. in rheinland-pfalz, ist der schnitt ausschlaggebend für die einleitung des verfahrens. er ist das einzige kriterium, je besser der schnitt, desto schneller kann man lebenszeitverbeamtet werden.

@achaja:
ich weiß nicht wie es in hessen ist, in rlp würde nach ca einem jahr der schulleiter auf dich zukommen und die üebrprüfung anordnen.

ich
Beiträge: 129
Registriert: 21.05.2005, 16:25:42
Wohnort: Bayern

Beitrag von ich »

frosch hat geschrieben:Da kann ich nur mal wieder sagen: willkommen in Deutschland, bist du besser als andere oder hast du mehr erreicht, dann verfolgt dich ihr Neid, das einerseits.
Woher weist Du, wer hier besser als andere ist und mehr erreicht hat?
___________________________________

Achaja
Beiträge: 33
Registriert: 25.11.2005, 15:16:44

Danke lunatic!!!

Beitrag von Achaja »

Danke lunatic!
Du hast als einziger meine Frage verstanden und auch, warum ich meinen Schnitt erwähnte! Schlimm, wie manche Leute sich davon angegriffen fühlen und wie persönlich die Antworten werden... Liebe Grüße achaja
...und danke für die Antwort.
P.S. War seit 8 Jahren in einem anderen Beruf tätig (habe nebenher studiert)

Achaja
Beiträge: 33
Registriert: 25.11.2005, 15:16:44

Luncatic! Sorry, ich habe deinen Namen falsch geschrieben...

Beitrag von Achaja »

o.T.

CTina
Beiträge: 71
Registriert: 22.09.2005, 18:46:59
Wohnort: Südhessen

Beitrag von CTina »

Also mich würde es auch interessieren wo das Höchstalter für die Verbeamtung in Hessen liegt.

Über die Homepage des HKM habe ich nichts gefunden. Es muss doch irgendwo im Netz was zu finden sein, oder?!

Achaja
Beiträge: 33
Registriert: 25.11.2005, 15:16:44

Beitrag von Achaja »

Es liegt bei 50. Auf der HKM Homepage stand es nicht. Habe es über Google gefunden. (War dann aber glaube ich doch irgendwie vom Kultusministerium - nur eben über deren Navigation war es nicht zu finden.) Grüße achaja

Antworten